Auspuff auswahl!?

• hab an meinem 318i ein bastuck ab kat, sprich esd und vsd...
    im syndikat forum haben die leute geschriehen das er viel zu laut dröhnt....
    hab ihn seit 3 tagen drunter....der sound ist brutal aber nicht übertrieben...
    autostart ist einer der größten vergnügen....start wie ein monster.... :auto:
    ab 3,5t umdrehungen hört mann ihn kaum....autobahn super....stadt perfekt...
    der sound ist brutal tief... beim gasgeben bei 1,8t bist 3t umdrehungen dröhnt er,
    drehzahlen runterfahren lassen dröhnt er auch.... aber kaum wenn man das tempo hält.

verbrauch lauf BC sind es bei mir ca 0,7l 100km mehr...egal, es lohnt :super:

naja im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden... für 560 oken inkl. versand und ABE für die
    auspuffanlage ab Kat kann ich nicht meckern... nur zu empfehlen!!! :super:

ps: die bastuck´s die dröhnen wie verrückt sind die mit ersatzrohr/soundrohr was
    "illegal" ist und kein tüv mensch ihn zu lässt.

• Also zu denen die meinen man kann bei einem BMW E46 320i 2.2l R6 Motor nichts rausholen vom sound? wieso sprichst du dan an das deine ESD dir was gebracht haben :S.. hehe.
    Jedenfalls, Supersprint weis nicht ob das stimmt das hab ich nur gehört, ist anscheinend von Reuter. ?(

Auserdem was spricht dagegen von einen Hamann oder Hartge?.. bekomme die billiger dank meinen Onkel ;)..
    Wen jemand damit erfahrung gemacht hat würd mich freuen, und wie gesagt, die die diese Auspüffe bereits besitzen wäre nett wens ne soundfile geben würde :)

• Servus,

ich hatte einen Supersprint ESD in 2x90 DTM unter meinem E36 Coupe und an sich war es eine zufriedenstellende Lösung.
    Der Klang war laut aber nicht zu aufdringlich.
    Untenrum schön dumpf aber obenraus hätte er etwas kerniger sein können.
    Die Verarbeitung war auch nicht so der Hammer (ich hab schon schöner Schweißnähte von meinen Lehrlingen gesehen).
    Aber durch den relativ günstigen Preis stimmt halt das Preis/Leistungsverhältniss was ihn sehr Interessant für Preisbewusste Menschen macht.

Alles in allem würde ich ihm in Schulnoten eine 2-3 geben.

Mfg Manuel

• guten Abend ... ;)

hatte vor kurzen eine ähnliche Frage gestellt....
    habe mir den Supersprint besorgt ( 2x90) und bin mehr als zufrieden...
    wie schon beschrieben ein angenehmes unterschwelliges brummen ;)
    montage war auch einfach da nix geschweisst werden musste passte 1a unter mein Coupe.
    würde ihn mir wieder kaufen ( kostet nen tacken mehr ) aber sieht gut aus und klingt gut ;)

noch nen schönen abend

*CheerZ*

oldskool

• könnt ihr ein soundfile erstelen, der supersprint interessiert mich sehr ^^

Bin wohl kurz davor, ein zwei monate zu sparen und einen eisenmann zu kaufen. 2 x 76. Muss man bei dem irgendwas schweissen beim umbau?

• zum gleichen Thema ne kleine btw frage: ab welchem Durchmesser muss eigntl die heckschürze verändert werden? kann man das überhaupt so pauschal sagen?

• ich hab an meinem m heck die 2x 76 rohr von bastuck und es passt gerade mal so aber auch nur weil ich die alterung wo der esd gehalten wird um ca 1cm
    mehr runterhengen lassen habe (durch eine muter unter der halterung). der asupuff is so nah am diffusor dass der tüv mensch mir das 100% bemängeln wird.