Heckklappe kann man nicht mit der drück funtion über dem kennzeichen öffnen..

• Habe seitdem ich mein cabrio hab die heckklappe immer mit dem schlüssel ffb aufgemacht nur ich will auchmal per drücken das ding aufmachen können was kann da kaputt sein?
    jedesmal wenn ich jemanden wo hinbringe und der was im kofferraum hat muss ich den motor abstelln schlüssel raus und aufm schlüssel drücken...
    hinten funktionierts nich...

Die technologie heutzutage macht jeden noch verrückt :D

:bmw2: freak :P

• Wenndie Heckklappe mit dem Schlüssel aufgeht, kanns eigentlich nur der Mikroschalter sein, oder ein Kabelbruch auf dem weg dorthin.

http://de.bmwfans.info/parts/c…rical_system/microswitch/

Versuch mal den zu tauschen, auf dem Bild 1.

Vieleicht kann dir ja noch jemand sagen, wie... ;)

• Habe hier mal ein Tutorial dies bzgl. geschrieben bzw. einen kleinen Text mit ein paar Bildern, bei mir waren dort die ganzen Kontaktflächen oxidiert, der Microschalter selbst ist nicht so oft defekt.

Benutz mal die Suche - ich guck Zuhaus dann au nochmal.

• Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Heckklappe nicht verriegelt ist und der Taster deswegen abgeschaltet ist. Dann kann der Fehler mehrere Ursachen haben. Leuchtet z.B. die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht, ist das Massekabel defekt (war bei mir so). Den Taster kann man am Anschlussstecker durchmessen. Wenn der auch i.O. ist, prüfen, ob am Stecker vom Kabelbaum Spannung anliegt.

• die kennzeichenbeleuchtung funktioniert. es ist nichts weiteres defekt in dem bereich bei mir..

• ok, dann Taster durchmessen: Heckklappeninnenverkleidung abbauen (Werkzeugfach abschrauben und Clipse rundum lösen), dann Stecker am Taster lösen und messen. Wenn man keine Hilfe hat, am besten Kennzeichenleiste komplett abnehmen(4 Schrauben).

• Hier habe ich mal meine kleine Erkenntnis von damals zitiert:

Hoffe ich konnte euch damit helfen. ^^