Wie genau ist die Restkilometeranzeige vom Bordcomputer?

  • Bin schonmal ca. 20km über die Striche hinausgefahren und rechnete ständig damit rechts ranrollen zu müssen. Hat dann aber doch noch geklappt.
    Andererseits müssen wie schon gesagt z. B. 50 Restkilometer nichts aussagen wenn du vorher spritsparend unterwegs warst. Ein paar mal das Gaspedal kräftig gedrückt und Du siehst dich im Zugzwang, die nächste Tankstelle aufzusuchen!

  • Natürlich wird der Sprit vorher gefiltert,
    aber bei zu viel Dreck sitzt der Filter irgendwann zu.

    genau..........und deswegen fordere ich es nicht heraus, sobald bei mir das Lämpchen angeht zum tanken dann tanke ich auch sozusagen auch sofort :meinung:

  • Hi,


    also ich bin bis dato immer so bis 15 / 20 km rest gefahren,( seit2 Jahren) egal ob zügig, mit klima , oder nur Stadt, hatte auch schon ein paar mal unter 10 km, also keine Sorge, brauchst keinen Kanister voll machen wenn Du in dem Bereich bleibst.


    .. solltest Du dennoch liegen bleiben, komme ich persönlich mit nem Reservekanister,... versprochen !!


    Gruß, S.

    Der Homo lässt die Arbeit ruh'n,


    und freut sich auf den Afternoon

  • Also ich hatte bei meinem 330CI noch 7km auf dem Bordcomputer und hab dann voll getankt...also bis die Zapfsäule abschaltete. Habe dann genau 59,6Liter nachgetankt...passt also ungefähr bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,5Litern...
    Also...einfach mal gucken wie groß der Tank ist, wieviel der Restkilometerstand ist und wievie Benzin noch rein geht.


    So würd ich es machen...und mich dann rantasten, wenn man daran Spass hat :)


    Gruss Mick

  • Ich hatte mal nen Volvo S60, da hatte ich 75 km Restreichweite und die Kiste ist am nächsten Morgen nicht mehr angesprungen, wohl weil sie schräg an nem recht steilen Berg stand. Insofern, ich tanke meistens wenn ca. 100 km Restreichweite angezeigt werden, ist mir sonst zu stressig, zumal man meistens genau dann blöderweise freie Fahrt hat und sich ärgert langsam machen zu müssen um Benzin zu sparen.

  • Also ich bin mit meinem 320er, 2km Restkilometer an die Tanke gefahren. Weiter runter hab ich mich nicht getraut :( Aber mein Baby hat keine Anzeichen von leerem Tank oder Leistungsverlust gehabt. Wäre bestimmt noch bis 0 gegangen aber wie gesagt...mir war unwohl dabei :P

  • *Threadausgrab*


    Ich bin gerade ACHT Kilometer nur noch mit Strichen auf der Restkilometeranzeige gefahren und er lief immernoch.
    Bin aber gefahren wie auf rohen Eiern (von der Autobahnabfahrt bis zur Tankstelle in Polen)...

  • Bin letzt so noch 30km Autobahn gefahren, alles kein Problem :)


    Oder auch öfters mal an die 20km minus. Gegen Ende kommts mir immer so vor als obs schneller runtergeht als sonst... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotax ()