Lederlenkrad Pflege, Innenreiniger ohne Silikon? oder Lederreinigungsschaum?

• hallo leutz

ich will mein Leder sportlenkrad mal ordentlich reinigen, das lenkrad ist nicht abgegriffen (keine helleren Stellen), lediglich vom Vorbesitzer Rillen von Fingerringen...

bei DMAX hatte ich mal gesehen, der reinigt das leder mit Innenreiniger ohne Silikon, anschließend mit Lederpflegemittel...

Wie macht ihr das, will das Lenkrad wieder frisch und schön bekommen
    grüße

• Meguiars Lederpflege :super:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hallo,

da schließe ich mich mal mit meiner frage an.

Bei meinem "neuen" gebrauchten 3er wurde das lenkrad

scheinbar umfangreich mit einem Pflegemittel behandelt.

Ergebniss: Síeht schön tiefschwarz aus, allerdings ists

rutschig wie sonst was, beim fahren eher unangenehm...

Kann mir jemand sagen wie man so ein lenkrad wieder

mattiert oder "trocken" bekommt.

Grüße

• Spülmittel und Microfasertuch, ggf. Jemako Gallseife :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|