BMW E46 Lederlenkrad aufbereiten - so wird's gemacht!

  • Hallo


    Hat jemand graues Leder mit dem Zeug bearbeitet? meine sitzwange ist schon ziemlich hässlich bin am überlegen ob ich das zeug kaufen soll. Ich find aber auf der liste nicht den richtigen Farbton.


    Das Standard schwarz vom Lederzentrum passt 1 zu 1 auf das schwarze BMW-Leder (N6SW).
    Beim grauen Leder bin ich mir nicht so sicher. Im Notfall einfach ein kleines Stück Leder
    (von unter dem Sitz) ans Lederzentrum schicken und die mischen dir dann den passenden
    Farbton zusammen. Kostet aber glaube ich ca. 10€ mehr.

  • hab ich schon bestellt, hat 12,50€ extra gekostet weil das montana grau eine sonderfarbe ist.
    die wollten nicht mal ein muster, die haben nur gefragt welche lederfarbe ich hab.
    wenns soweit ist werde ich bilder vom ergebnis reinstellen.

  • so leute
    gestern hab ich mein packet vom lederzentrum bekommen und hab die sitzte heute gleich aufbereitet.
    hier das ergebnis bin aber nicht ganz zufrieden mit meiner leistung. werde mal die sitze ausbauen und dann aufbereiten, ich glaub dann wird das ergebnis auch schöner. jetzt sieht man ein paar streifen von einreiben (wenn mans nicht weiss fällts nicht so auf)
    aber die sitzwange sieht fast aus wie neu :)

  • Am Montag die Sachen bestellt, am Dienstsg schon da, Mittwoch verarbeitet.
    Ergebniss: Top Forums Anleitung ( Danke!), Top Produkte, Top Ergebniss, vorher abgegriffen und
    glänzend, jetzt quasi wie neu !

  • Überlege mir auch meine sitzwangen zu bearbeiten.. kennt denn jemand den farbton für hellbeiges leder? :)

  • Ich nicht, aber schick doch mal deine Fahrgestellnummer an den BMW kundenservice, bekommste komplette Ausstattung aufgelistet incl. dem Fabrton;)

  • Wieviel bräuchte ich denn um die 2 kompletten vordersitze plus die komplette Rückbank neu zu tönen!


    Ich wollte schon das Leder komplett neu beziehen lassen aber wenn ich diese ergebnisse sehe frag ich mich scheiss ich geld oder wie kam ich auf diese sch.... idee xD

  • wollt mal ein "besten dank" an dich loswerden, v-pixel. hab nach deiner liste eingekauft, mein lenkrad und die einstiegsabnutzung der ledersitze behandelt und sieht wieder einwandfrei aus. kann ich jedem nur empfehlen.

  • hallo,
    ich hab mir natürlich auch gleich mal die empfohlenen Artikel bestellt und gestern Abend auch gleich ausprobiert.
    Es funktioniert schon ganz gut, aber irgendwie scheint es doch etwas fleckig zu werden? Woran liegt das? Was mach ich falsch?
    In der Anleitung steht ja "keine Streifen" machen, sondern kreisende Bewegungen mit dem Schwamm...


    War das noch bei jmd so?

  • Habe es nun auch so gemacht. Hat auch bei mir gut geklappt.


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/1015/bmwinnenraumlenkrad.jpg]


    Angeraut:


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/636/lekradgeschliffen.jpg]



    Abgeklebt und in Bearbeitung:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3186/lenkradabgeklebt.jpg]


    Fertig:


    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/2763/lenkradbearbeitet2.jpg]



    Den Schaltknauf habe ich auch bearbeitet. Habe ich jetzt nicht fotografiert. Sah vorher ähnlich aus und sieht nun nach der Bearbeitung ebenso gut aus wie das Lenkrad. Für den Preis Daumen hoch :thumbsup:

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick