ooooh sorry da hab ich mich sauber verlesen. meinte wirklich die funktion der dwa, also das blinken bei auf- und zusperren. sorry :(! braucht ihr trotzdem die bilder der funktionen?
mfg beta
ooooh sorry da hab ich mich sauber verlesen. meinte wirklich die funktion der dwa, also das blinken bei auf- und zusperren. sorry :(! braucht ihr trotzdem die bilder der funktionen?
mfg beta
klar zeig her, kann nie schaden
anbei die fotos
mfg
in deiner liste steht "tagfahrlicht" ist das das tagfahrlicht mit dem fernlicht?
ZitatOriginal von Botezz
in deiner liste steht "tagfahrlicht" ist das das tagfahrlicht mit dem fernlicht?
wieso fernlicht? nö das heißt eigentlich nur dass ich den abblendlichtschalter eingeschalten lassen kann. mit schalter an: motor aus = standlicht, zündung aus = alles aus.
lg
was soll das dann mit tagfahrlicht zu tuen haben??
ja das is das in Deutschland angebotene Tagfahrlicht von BMW.
Das is so du lässt dein Lichtschalter auf an und somit ist das Licht an am Tag und in der Nacht. Machst du dein Auto aus und hast den Schlüüsel noch in Pos 1 dann ist dein Standlicht an, wenn du den Schlüssel dann raus ziehst, dann geht das Licht komplett aus, obwohl dein Lichtschalter immernoch auf an is.
Hab mich auch gefragt was das mit Tagfahrlicht zu tun hat aber es ist nun mal so.
Hab ich bei mir auch so Kodiert.
Ist an sich ne nützliche sache
ZitatOriginal von nic101
ja das is das in Deutschland angebotene Tagfahrlicht von BMW.
Das is so du lässt dein Lichtschalter auf an und somit ist das Licht an am Tag und in der Nacht. Machst du dein Auto aus und hast den Schlüüsel noch in Pos 1 dann ist dein Standlicht an, wenn du den Schlüssel dann raus ziehst, dann geht das Licht komplett aus, obwohl dein Lichtschalter immernoch auf an is.
Hab mich auch gefragt was das mit Tagfahrlicht zu tun hat aber es ist nun mal so.
Wenn man überlegt, dass BMW diese Idee schon 1998 und vermutlich noch früher hatte, lange bevor man in Deutschland an Weihnachtslichterketten à la Audi und Co. gedacht hat, und lange nachdem in anderen Ländern Abblendlicht als Tagfahrlicht bekannt war, kann es nur eine gute Idee gewesen sein. Und das ist es meiner Meinung nach bis heute.
Erstens wird man nicht ständig von lächerlichen LED-Lichtern aus dem Zubehörhandel abgelenkt, und zweitens macht das ganze einen stimmigen Eindruck.
Tagfahrlicht mit gedimmtem Fernlicht ist eine schlichtweg falsche Annahme. In den USA z.b. mag das vielleicht Standard sein, aber in Deutschland ist es nicht die Regel. Leider auch einer der Gründe, warum man kaum einen BMW-Händler findet, der von vornherein sagt "Klar, dass können wir programmieren."
ZitatOriginal von Henni
Wenn man überlegt, dass BMW diese Idee schon 1998 und vermutlich noch früher hatte, lange bevor man in Deutschland an Weihnachtslichterketten à la Audi und Co. gedacht hat, und lange nachdem in anderen Ländern Abblendlicht als Tagfahrlicht bekannt war, kann es nur eine gute Idee gewesen sein. Und das ist es meiner Meinung nach bis heute.
Erstens wird man nicht ständig von lächerlichen LED-Lichtern aus dem Zubehörhandel abgelenkt, und zweitens macht das ganze einen stimmigen Eindruck.
Tagfahrlicht mit gedimmtem Fernlicht ist eine schlichtweg falsche Annahme. In den USA z.b. mag das vielleicht Standard sein, aber in Deutschland ist es nicht die Regel. Leider auch einer der Gründe, warum man kaum einen BMW-Händler findet, der von vornherein sagt "Klar, dass können wir programmieren."
Nur weil es in meinem 98er programmierbar ist, musses ja nicht unbedingt heißen dass es das damals auch schon war. Sind ja im Grunde nur ein paar Programm-Codes und ich könnte mir vorstellen dass das erweiterbar ist. Vielleicht liege ich da auch falsch.