Beiträge von GdsN

Zugegeben, manchmal zeige ich es aber auch.

Wer tut das nicht? Kann mir keiner erzählen, dass er so jemanden noch nie einfach mal doof aus der wäsche hat gucken lassen..

Hatte mal ne ähnliche situation, vor mir ein Passat VR6 Kombi und ein 45PS Polo 86c.. Der polo natürlich meega laut, Knall-Orange lackiert und der typ hat etwa so gesessen, dass er den schaltknüppel zwischen den beinen hatte.. Der Fahrer im Passat war ein Kumpel von ihm und ist voll drauf eingegangen, ich stand hinter den beiden und bin dann bei der grünen ampel einfach dran vorbei, die blicke der beiden waren göttlich, weil einfach keiner von denen damit gerechnet hat, dass plötzlich was noch schnelleres als der vr6 dahinter steht :D

Naja was heißt frech, es geht ja um eine Entscheidungsfindung und wenn dir einer der Motoren wirklich zusagt, kann es ja sein, dass du vielleicht auch gleich vom rest des autos so überzeugt bist, dass du kaufen willst. Beim anderen wiederum gehst du hin und fährst ihn probe und sagst "okay, schönes auto aber die motorleistung befriedigt mich nicht voll und ganz".

Dazu sind probefahrten doch da, du gehst ja keinerlei kaufvertrag ein.. Wenn du jetzt Online etwas bestellst und es auspackst um es 14 Tage lang zu testen und vorher schon fest steht, dass du es in jedem fall zurückschicken wirst, ist das meiner meinung nach frech aber tut ja hier nix zur sache^^

Ich hoffe ich gehe richtig in der Annahme, dass du die LED Eagle Eyes meinst.
    Ich hab die dinger auch von Carparts-Online und mir ist ein Flackern bisher noch nicht aufgefallen, ich werde es aber mal ein wenig beobachten, dann kann man wenigstens sagen ob das nur bei dir so ist und da vielleicht ein defekt vorliegt oder ob die Teile einfach nur schei*e sind.

Was ja schon so viele gesagt haben, der größte unterschied liegt am Turbo/Sauger Aufbau.

Der Turbo bringt das Maximale Drehmoment bei knapp 2500U/min, beim Sauger liegt das erst irgendwo zwischen 3000 und 4000U/min an.
    Dazu kommt, dass der Turbo ein träges Teil ist und erstmal in Gang kommen muss um Leistung zu bringen, wenn das Ding dann aber schlagartig bei 2500U/min einsetzt ist das natürlich wie ein Schlag ins Gesicht und du fühlst dich deutlich mehr in den Sitz gedrückt als beim Bimmer. Der Sauger ist dagegen völlig "harmlos" getrimmt und baut das Drehmoment langsam auf und so merkst du natürlich weniger davon als wenn es schlagartig einsetzt.

Der Vergleich mit dem VR6, der genannt wurde, liegt daran, dass der VR6 natürlich erstens leichter ist aber mehr noch daran, dass der Motor nur 2 Ventile pro Zylinder hat, die BMW Motoren haben 4 Ventile.. Der Unterschied der daraus entsteht ist, dass beim 2-Ventiler die Motorleistung untenrum früher ansteht aber obenrum schnell die Puste ausgeht, beim 4-Ventiler ist das anders, der ist untenrum etwas schwach aber bei zunehmender Drehzahl geht da immer mehr..
    Ich habe das Phänomen selbst schon oft erleben dürfen, als ich den ein oder anderen E36 320 fahren durfte, als ich noch meinen 75PS Golf 3 hatte. Da hatte ich immer das Gefühl, dass mein Golf besser geht, als das Auto mit deutlich mehr Drehmoment und doppelt so viel Leistung, im Endeffekt geht aber der 320 deutlich besser als der Golf, das war nunmal einfach nur der Effekt, dass das Drehmoment bei weniger Drehzahl früher anliegt und auch etwas schlagartiger kommt als beim BMW.

Was diesen ganzen Effekt noch verstärkt ist der, dass der BMW ein BMW ist und der Golf nunmal "nur" ein Golf. Das Auto ist kleiner, straffer abgestimmt und etwas leichter. Ich hatte beim Golf 3 (Gewindefahrwerk ahoi) bei 80km/h das gleiche Geschwindigkeitsgefühl wie jetzt im BMW bei 120km/h.

Tausend Dank!

nach genau soeinem Soundfile habe ich schon seit wochen gesucht!
    Von der Lautstärke her perfekt, viel Lauter soll es gar nicht werden, sonst wirds zu prollig und passt wieder eher zu nem golf oder honda, finde ich.. Aber etwas dumpfer dürfte der sound schon sein, kennst du den, der das video gemacht hat? Ist der ESD schon eingefahren/ausgebrannt oder könnte da vielleicht ein Bastuck ein etwas anderes (dumpferes) klangbild zu Tage bringen?

Hey Leute!

So langsam bin ich es Leid über Google ständig die unterschiedlichsten Aussagen bzgl. des Sounds vom M52TU zu lesen.
    Immer wieder lese ich, dass beim e46 mit obigen Motoren ein Sport ESD rein gar nichts bringt, andererseits lese ich, dass teilweise doch ein schöner Klang dabei rauskommt.

Meine Frage an die, die damit ihre Erfahrung gemacht haben:
    Wenn ich an meinem 323Ci einen Eisenmann oder Bastuck ESD anbringe(Ohne MSD Attrappe/soundrohr), werde ich dann ein sonores Brummen hören können oder ändert sich da wirklich nichts?
    Mein Ziel ist es NICHT durch möglichst viel Lautstärke in irgendeiner Art aufzufallen sondern einfach ein dumpfes sonores Brummen zu bekommen, einfach einen schöneren Klang als das säuseln, was man aus dem Originalen Pott kommt. Also reicht dafür ein ESD oder muss ich wirklich noch den VSD und MSD durch eine Attrappe ersetzen, damit ich einen schöneren Klang bekomme? Mir ist es einfach nur wichtig, dass mein Coupe nicht röhrt wie ein 75ps golf mit 4-Rohr-Duplex Anlage, sondern ein dezentes und sonores 6-Zylinder brummen entsteht.

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen möchten ^^

Versuch macht Klug^^

Und wenn es Definitiv nicht passt, wirst du wohl dafür sorgen müssen, dass es passt.

Aber mal was anderes: Welche Pedale willst du dann im e90 fahren?.. Doch nicht etwa die vom e46 oder??
    Ich würde dir dazu Raten, die richtigen Alu Pedale, die auch zum e46 gehören, zu nehmen. Gibts bei salesafter und du musst nicht zusätzlich basteln. :)

Meiner: 323Ci Automat.

Gekauft bei: 134tkm
    Jetzt: 144tkm

Bisherige Reparaturen (wenn man von einem Unfall absieht): Nur Querlenker vorne und Bremsen rundherum, was aber vom Vorbesitzer noch vor dem Verkauf gemacht wurde. Ich habe noch nichts am Auto machen müssen.