Beiträge von GdsN

Also nen störsender ist schon etwas abgehoben und davon gehört habe ich auch noch nie wobei mich solche sachen sehr interessieren.

Viel eher kann es sein, dass dein auto über nacht geklaut wird und dann schnell irgendwo untergebracht wird um's direkt nach dem diebstahl in seine einzelteile zu zerlegen, da kann dein gps sender dann auch nichts mehr machen, sofern der über die autobatterie versorgt wird und du es erst morgens merkst, dass dein auto plötzlich nicht mehr dasteht. Ich denke so ein großer diebstahl ist meistens gut geplant und ebenso gut vorbereitet ( so würde ich es zumindest machen, wenn ich so einen schei** vorhätte ).

Natürlich kann es auch sein, dass das auto unversehrt irgendwo in nem wald wiedergefunden wird, weil sich jemand mal den kick geben wollte und mit nem gestohlenen auto ne rundfahrt machen wollte aber in dem fall würde ICH mir entweder was "einfacheres" klauen (ohne wfs und den ganzen schnickschnack) oder was ganz abgehobenes (wenn ich denn eine wfs umgehen kann) und keinen "durchschnitts-3er".

Von daher halte ich von diesem gps-tracking nicht allzu viel.

Was sind denn das für Deppen auf deiner Polizeiwache?... "Lohnt sich nicht".."Kein Bock" kommt da wohl eher hin.. Wozu sind die denn Polizisten geworden? Um den ganzen Tag mim arsch aufm Bürostuhl zu hocken oder aus Langeweile einfach durch die gegen zu Fahren? Dafür sind die doch da um eben solche Ermittlungen zu führen, mögliche Zeugen zu befragen usw.. Aber neee, lieber machen sie UNS das Leben schwer, ziehen einen ausm Verkehr, fragen ob denn auch alles am Auto eingetragen ist und ob man zuuufällig irgendwelche Drogen dabei hat. -.-

Würd ich einen bei sowas erwischen, müsste ich mich wahrscheinlich auf der anklagebank wegen totschlags rechtfertigen.... naja gut so übertrieben jetzt nicht aber für nen kurzen krankenhaus aufenthalt wirds reichen... Da brennen bei mir sämtliche sicherungen durch.. Mag der ein oder andere jetzt dumm und primitiv finden aber was mein auto angeht bin ich so extrem empfindlich..

Zum Thema: Ich erinnere mich, als ich noch recht klein war, da hatten an maifeuer irgendwelche penner die seitenscheiben des autos meiner eltern mit spraydosen beschmiert.. Das hat mein Dad ziemlich gut mit acetonhaltigem nagellack entferner wegbekommen.. Auf dem Autolack denke ich mal müsstest du da aber EXTREM vorsichtig sein, weil diese entferner teilweise so stark sind, dass sie auch den autolack mit "angreifen" können.

Also ich hatte am 25. Dezember einen Unfall (ein GANZ tolles Weihnachtsgeschenk)... Am anfang war die enttäuschung natürlich groß, habe das Auto ein halbes jahr und nun ist es ein Unfallwagen.. Ich habe sofort einen Gutachter eingeschaltet, diesen zu mir geholt und er hat einen Schaden von 3900€ ohne MwSt. festgestellt. Das wiederum habe ich an einen Rechtsanwalt abgetreten, damit ich damit überhaupt keinen Stress habe. Die versicherung hat anstandslos gezahlt.
    Die Versicherung hat keinen eigenen Gutachter geschickt. Im nachhinein freue ich mich über den Unfall, weil ich nun ein M-Paket und M-Spiegel dazu habe und noch ca 1200€ dabei CASH über habe, davon gibts dann noch angel eyes scheinwerfer und led rückleuchten und hab immernoch ein bisschen Geld über wovon ich meiner Freundin wohl gutes tun werde oder mir 19" felgen kaufe, wenn ich noch ein bisschen erspartes drauflege :)

Also um es vorweg zu sagen, mir wurde es nicht in die Wiege gelegt. Meine Eltern sind schon immer begeisterte Mercedes-Fahrer gewesen. Wobei die mir ihren Autos ständig nur Ärger hatten, ob E-Klasse, C-Klasse oder A-Klasse, mit jedem Modell gab es irgendwelche unangenehmen Probleme, die einfach nicht aufhören wollten.

Meine Verliebtheit zu BMW habe ich allerdings schon so lange ich mich zurückerinnern kann. Als ich auf der Suche nach meinem Erstfahrzeug gemacht hatte, bin ich unter anderem mal einen 316i gefahren, am selben tag auch noch einen C180 (beide mit handschaltung) mit der hakeligen schaltung des C180 kam ich kein stück klar, der 316er war dagegen einfach nur "reinsetzen und wohlfühlen" ich hatte mich sofort mit dem Wagen angefreundet, allerdings wollte der Händler damals noch über 7000€ für die Limo haben, was auch meinen Eltern zu viel für einen Fahranfänger erschien. Am Ende wurde es dann ein Golf 3 mit 75ps, diesen habe ich dann 3 Jahre lang gefahren und während dieser 3 Jahre habe ich mich immer und immer wieder nach einem e46 umgesehen bis der Golf einfach irgendwann vom Rost zu zerfressen war und ich diesen loswerden musste. Mein Traum war immer ein e46 Coupe mit Sixpack, da ich zwischendurch auch mal einen e36 328i Cabrio von einem Bekannten meines Dads fahren durfte, der 6-Zylinder klang hat mich einfach gefesselt.

Eines Tages war es dann soweit, dass meine Eltern miteinander nicht mehr klargekommen sind und mein Vater zurück in sein Geburtsland gehen wollte -> Australien.. Er verkaufte sein Motorrad, seinen E-320CDI und hatte mir schon länger versprochen, dass er sich dafür einsetzen wird, dass mein nächster Wagen ein Bimmer wird. Gesagt getan, er hat mir 3000€ gegeben und ich machte mich erneut auf die Suche nach einem passenden E46 für mich. Irgendwann hab ich dann im Emsland MEIN Auto gefunden (einen E46 323Ci mit Automatik) und ihn dort zusammen mit meinem Vater abgeholt, der die Woche darauf nach Australien geflogen ist..

2 Wochen darauf kam er völlig unerwartet wieder, Australien wäre ein schöner Urlaubsort, aber dort leben ist wohl doch nichts für ihn.. Er ist meinen Bimmer dann zwischendurch auch mal gefahren und war vom Fahrgefühl, was der BMW vermittelt einfach so hin und weg, dass er sich selbst einen FL 325i Touring gekauft hat und er sagt, dass er außer dem kräftigeren Antritt des 3,2Liter Diesel, nichts vom Mercedes vermisst. Im Gegenteil, er sagt sogar, dass er sich lieber früher einen BMW hätte zulegen sollen, das hätte ihm viel Ärger, graue Haare und Geld erspart, sein Argument GEGEN BMW war immer nur die Geschichte seines Bruders, der sich vor vielen Jahren mal einen 316i gekauft hatte, den er hat tunen lassen.. (Nockenwellen, Chip und Kanäle überarbeiten) der kurz danach einen kapitalen Motorschaden erlitten hat..
    Jetzt hat er auch einen BMW und wollte meine Mutter dazu bewegen sich auch einen zu kaufen, weil ihr MB C220cdi (bj. 2004) nur noch Ärger gemacht hat. Sie wollte einen neuen und hat sich ohne Probefahrt für einen 2008er C200 cdi entschieden. Sie hat sich nichtmal zu einer Probefahrt mit einem Audi oder BMW bewegen lassen. Es sollte unbedingt der C200 sein.. Jetzt ärgert sie sich, dass die den Benz gekauft hat und nicht auf mich und meinen Vater gehört hat...

1999er 323Ci Coupé
    Rost am Radlauf hinten links, gerade am Übergang wo die Heckstoßstange anfängt. Außerdem vorne an der Motorhaube an der unteren Kante wo die Haube wohl beim Zumachen öfters die Stoßstange knutscht und ebenso hinten am Kofferraum die Kante, die beim Zumachen irgendwo gegenknallt.. :(

Allerdings alles NOCH nicht tragisch, wird auch beseitigt sobald es etwas wärmer wird hier im Norden ^^