Ja, genauso habe ich das auch gehört und bin auch der Meinung man merkt es. Ist schade, da die Turbo-Problematik beim VFL ja quasi nicht vorhanden ist. Aber naja... Man kann es nicht mehr ändern
Beiträge von hennings
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Würde ich nicht sagen. Hab meinem damals aufgrund eines neuen LMM das Update spendieren müssen.
Gebracht hat das schon was - weniger Leistung. War vorher bissiger. Würde das am liebsten irgendwie rückgängig machen, aber dann tuts der LMM ja wieder nicht... -
Flexrohr ist eine gute Idee. Meine Auspuffanlage ist sowieso schlampig verbaut worden (nachgerüsteter dpf bevor ich den wagen kaufte). Hab da immer Spannungen drin gehabt. Werde die Augen mal drauf richten. Am we zerpflück ich die Kiste. Brauch ihn zum glueck nicht täglich.
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Kann schonmal kleines Update geben:
Die Kardanwelle scheint es nicht zu sein: Null Spiel, Hardyscheibe sieht auch gut aus. Geräusch ist absolut nicht näher zu lokalisieren. Hitzeblech schleift auch nirgends. Werde am WE das Blech kompl. demontieren und sehen wie es dann ist.
Solche Geräusche sind das schlimmste..
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Kann schonmal kleines Update geben:
Die Kardanwelle scheint es nicht zu sein: Null Spiel, Hardyscheibe sieht auch gut aus. Geräusch ist absolut nicht näher zu lokalisieren. Hitzeblech schleift auch nirgends. Werde am WE das Blech kompl. demontieren und sehen wie es dann ist.
Solche Geräusche sind das schlimmste..
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Bzgl. des Knarzens werde ich mich Freitagmittag mal unter den Wagen begeben. Ich hoffe ich kann die Ursache finden. Scheint aber aus Richtung Kardanwelle zu kommen. Tippe aufs Gelenk oder die Hardyscheibe.
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Hallo zusammen,
wie schon einige vermutet haben: Geräusch kommt irgendwo vom Kardan. Genauer weiß ichs noch nicht, werde mich mal am WE drunter begeben. Hatte gehofft jemand hat das gleiche schon gehabt... Will mal hoffen dass keine neue Kardanwelle fällig ist.
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Ausgerissene HA ist es nicht. da ist alles i.O.! Kann die Hardyscheibe sowas verursachen? Dachte dann rupft es eher?
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Hallo zusammen,
an meinem 320d Touring Bj. 2001 plagt mich ein nerviges Geräusch beim Anfahren und bei Lastwechseln. Ich habe euch hier mal ein Video angehängt in dem man es sehr gut hören kann.
Aufgenommen wurde ein anfahren im 1. Gang, danach erneutes Anfahren im Rückwärtsgang usw.
Wie man hört knarzt es derb. Da ich am Freitag Differential- und Getriebeöl gewechselt hab (was mal wieder Wunder wirkte) habe ich das ganze schon recht gut lokalisiert und hab da einen Verdacht. Ich schreib diesen mal erst später um eure nicht voreingenommene Meinung zu hören. Vllt. hatte jemand schon genau dieses Problem!?
Danke euch!
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Ich versuchs mal aus dem Dunkel Halbdunkel zu machen.
Also der E38 müsste noch einen einstufigen Airbag haben. Dein 2002er E46 hingegen hat einen zweistufigen. Das funktioniert wohl, wie man immer mal wieder liest trotzdem, aber würde ICH persönlich nicht machen.
Einzige Frage ist ob das Lenkrad auf die Narbe passt. Dieses Lenkrad wurde ja auch z.B. im E36 verbaut und da ist meines Erachtens die Verzahnung auf der Lenkstange anders als beim E46. Schleifring wirst du denke ich ohnehin ändern müssen.