Moin - ich suche ja Interieurleisten black cube oder ähnliches - nun könnte ich welche bekommen die allerdings verkratzt sind.
Seht ihr eine Chance oberlächliche Kratzer zu beseitigen? (kanns mir zwar selber nicht vorstellen - wollte aber mal fragen)
Danke und Gruß
björn
Beiträge von flhr
-
-
Moin - Ich habe ein 2003er (FL) Coupe - die original Interieuerleisten gefallen mir nicht - ich hätte gerne etwas schwarze - z.B. die Black Cube
Meine Frage ist -
a) unterscheiden sich die Leisten von Cabrio und Coupe
b) gibt es Baujahrabhängige Unterschiede
Danke
Auch ja - wenn noch jemand eine günstige Quelle weiß
Björn -
Moin - kurzes update - ich habe den 2. gekauft
Das Inserat hatte mich auch abgeschreckt - aber zum Glück bin ich troztdem hingefahren.
Der Wagen war 10 Jahre lang (BJ 5/2003) in 1. Hand und ist durchgängig bei dem BMW-Händler gewartet worden bei dem er verkauft wurde(und wirklich regelmäßig -selbst zwischen den Inspektionen war die Frau beim kleinsten Anzeichen in der Werkstatt - der Wagen ist komplett durchgewartet).
Die Besitzerin hat den Wagen dann in Zahlung geben und der BMW-Händler hat den Wagen dann einen 30jährigen Verkauft von dem ich den Wagen nun habe. (Habe inzwischen auch schon mit dem BMW-Autohaus gesprochen und alles bestätigt bekommen - zudem hat der Wagen noch bis April nächsten Jahres eine Gebrachtwagen-Garantie) Die Historie und der KM-Stand sind damit m.E. so gut wie wie es nur sein kann.
Der Wagen selber wurde angeblich noch nie im Winter gefahren und m.E. ist das glaubhaft - zumindest habe ich bislang noch nie ein 10 Jahre altes Auto in so einem Zustand gesehen - der Lack ist einwandfrei (keine! Dellen - nicht die kleinsten Parkplatz-einkaufswagen-mackenund der Innenraum ist schlicht wie neu - kann es selber kaum glauben, aber ich hab noch keine Kratzer oder ähnliches gefunden - toll!
Die Ausstattung ist eigentlich auch klasse - von Sportsitzen mit Londrosestütze und M-Lenkrad über Schiebedach, Heckrollo und Klimaglas (genaue Liste folgt) - nur die Birkenholzleisten gefallen mir nicht (da such ich gerade eine Alternative) und das teure Navi-Professionell (mit DVD von 2011) ist kombiniert mit Kassete (na wenn das nicht Retro istweiß jemand ob es CD zum Nachrüsten,ergänzen gab?)
Bin jetzt schon einiges gefahren - der Wagen läuft klasse und die Automatik schaltet wunderbar.
Fazit - ich freu mich riesig!!!
Termin zum Mike Sanders fluten mache ich am Montag und dann brauche ich nur noch einen Satz M68 Felgen und andere intereieurleisten.Danke für die Hilfe und schönen Sonntag
Björn -
jetzt mal ne evtl. total blöde frage - kann man auf den 8,5X17 ET50 auch 225/45 fahren? Oder geht das technisch gar nicht?
Hintergrund: Eigentlich gefallen mir die M68 Felgen - wenn alles gut geht hole ich aber am Donnerstag einen 330ci der fast neue Sommerreifen hat - nur eben auf Styling 79 Felgen.
Nun dache ich mir ich ziehe evtl. Wintereifen auf diese Felgen und dann die Sommerreifen auf andere Felgen die mir besser gefallen - in dem Fall die m68. -
moin und danke - auch für den link zum Felgenkatalog.
ist halt nun die Frage - eher - 245 hinten oder 225 (mit welchen Felgen was geht weiß ich ja nun)Was spricht den vom Fahren für welche Lösung?
Fahren sich die 245 besser, schlechter oder ähnlich wie die 225?
Danke und Gruß
Björn -
Moin - also ich würde gerne auf ein 2003er Coupe Felgen M 68 moniteren.
Nun bin ich absoluter Neuling und recht Ahnungslos.
Im web finden sich die Felgen z.B. mit Winterreifen in der Größe
7,5x17 ET47 VA und HA mit Reifen 225/45 R17Das wäre mir eigentlich sehr recht - dann bräuchte ich nichts Eintragen lassen, denn diese Reifengrüße steht auch in den Papieren
Aber:
Wenn ich Felgensätze mit Sommerreifen kaufe, dann ist fast immer diese Größe angegeben:
7,5X17 ET41 VA und HA 8,5X17 ET50 (und dann 245 Hinterreifen).
Also meine Frage: Welche Felgengröße haben eigentlich die Serienmäßig moniteren Alus?
Und wenn ich 225 VA und HA fahren möchte - welche Felgengröße soll ich dann kaufen? (kann ich auch auf 8.5 mit ET 50 225er ziehen)?
Danke und Gruß
Björn -
GrafSpee
... ganz klar den zweiten, da alles für den spricht ...was ist es denn, dass deiner Meinung nach so klar für den 2. spricht?
-
... auch so - Mike Sanders Fett kenne ich - damit hatte ich auch meinen Z3 fluten lassen und das würde ich auch wieder mit dem e46 machen.
Da ich aber leider keien Endoskopie machen kann ist für mich die Frage wie die Holräume bei e46 nach 8 Wintern aussehen? -
hmm... das mit dem Unterschied zwischen Eigentüber und Fahrer ist in der Tat ein Punkt.
So von der Ausstattung usw. gefällt mir eigentlich der 1. besser - aber Perfekt ist er nun mal nicht.Hier mal Bilder vom Unterboden des 1.
-
moin -schon mal danke für die schnellen Antworten!
Das mit der alten Dame ist beim 1. im Brief nachvollziehbar (Bj. 1934!)
Tja und sonst: Die Auswahl ist halt nicht sooo riesig - schon gar nicht bei der Suche nach reinen Sommerfahrzeugen (außer natürlich ich nehme ein Cabrio - aber ich möcht halt lieber ein Coupe
naja und ich brauche Automatik - das macht die Auswahl auch nicht größer
Mal ganz grundsätzlich - was wäre für euch wichtiger: Weniger Laufleistung oder reiner Sommerbetrieb?
Würde ja gerne mal ein Bild vom Unterboden des 1. einstellen - geht das auch ohne, dass die Bilder irgendwo im www sind?
Danke
Björn... ach so - noch zu der Frage nach meinen finanziellen Möglichkeiten - max. 15.000,- aber lieber um die 13.000,- und wie gesagt - am Liebsten Coupe - evtl. auch Limo und ich möchte Leder und brauche Automatik.