such mal in der anderen richtung
was magst denn haben? was schwebt dir denn vor? (und frag jetzt bitte nicht: "was geht alles?"........ )
das hängt ein wenig von deinem BJ und Ausstattung ab.
such mal in der anderen richtung
was magst denn haben? was schwebt dir denn vor? (und frag jetzt bitte nicht: "was geht alles?"........ )
das hängt ein wenig von deinem BJ und Ausstattung ab.
............. (weiß grad nicht mehr genau obs beim Auf oder zuschließen war?)
es ist beim Öffnen
QUIT_OPT_SCHAERF
aktiv
QUIT_OPT_ENTSCH
nicht_aktiv
da ich ja am Carfreitag bei nem bekannten pärchen bin und da auch auf nen tunning treff geh macht mich das jezt schon nervös da eben die Polizei da immer viel kontroliert und die kenen sich auch aus
Jepp, schau in dein Postfach, da habe ich dir soweit mal alles erklärt zum Thema
Was deine Bedenken angeht, sollte eine kontrolle kommen:
- Stell dich HÖFLICH Ahnungslos zu den gedimmten Blinkern
- Erkläre Ihnen dass den Wagen ja erst 3 Wochen hast und das eigentlich nur ein elektrischer Defekt sein kann, da hier die blinker dann leuchten, und du am Montag zu BMW gehst, um das ganze prüfen zu lassen.
im normalfall bekommst ne Mängelkarte und musst innerhalb 5-7 Tage wieder vorfahren............ wie gesagt....... den ball flachhalten, freundlich, einsichtig und höflich sein......... damit erreichst immer mehr!
(Mein schwager ist bei dem Verein )
...........Aber du musst doch wissen ob es gedimmtes Fernlicht oder das Standlicht ist
@Maroc
Sieh es ihm nach, er hat den Wagen erst seit Februar. Lass ihn mal in die Materie erst reinkommen
Ich bin überzeugt, wenn er kommt und ich ihn am Lappi habe, finde ich noch mehr Kuriose sachen vom vorgänger
gut es kann auch gedimmtes fernlicht sein inkl. gedimmter blinker.
das US tagfahrlicht inkl. gedimmter blinker wird warscheinlich in D nicht legal sein?
in Verbindung mit den gedimmten Blinkern definitiv nicht, da bekommst früher oder später mit der Rennleitung Probleme.
Das US-Tfl alleine, ist nicht das Problem, da bekommst normalerweise keinen Ärger, bei der vielfalt von nachrüstbaren TFL an allen möglichen Gurken die auf der strasse rumgondeln, und weitaus Heller sind als deine gedimmten FL.
Wie gesagt: Melde dich wenn ich dir das abschalten soll, ist gleich erledigt.
............wenn ich den Motorstrte und den lichtschalter auf 0 stehen habe das mein Standlicht angeht und die Blinker vorne auch angehen alerdings scheinbar gedimmt, ist da was bei mir defekt oder ist das eine Programierungs sache bzw. codierungssahce?
weil ich hätte das schon gerne so das wenn der lichtschalter auf 0 steht das mein Licht dann auch komplett aus ist und die Blinker solten auch nciht leuchten da es ja ilegal ist soweit ich weiß über Antworten würde ich mich freuen.
MFG
Markus
Markus,
ich hab deine PN bekommen.
Da war wohl der Vorbesitzer mit einem Laptop dran, bzw hat das so einstellen lassen.
zu deiner Frage: ist eine Codierungssache (kann man also wieder abschalten)
Ich versteh nur manche Leute nicht, die ihren Wagen so weiterverkaufen, wie die ihn haben einstellen lassen
Ich möchte dir nichts falsches sagen aber dann vermute ich dass das US tfl codiert wurde. In der Regel dimmen die Blinker nur wenn ein Standlicht defekt ist
Ist nicht das US-Tfl, denn dann würden die abgedimmten Fernscheinwerfer mit "Zündung auf 2" sofort angehen, was sie ja nicht tun.
Der Wagen ist nur so Codiert, dass die Blinker als "BEGRENZUNGSLICHT" fungieren (daher schalten die dann ab, wenn er auf Abblendlicht schaltet)
....... aber dein Ansatz war schon richtig
einbauen tust es selber?
gibt es jemanden der im Raum Stuttgart codiert?
Schreib mir mal ne PN was du alles brauchst/willst.
Alles anzeigenHallo Freunde,
LEIDER musste ich mein Grundmodul wechseln,Fahrzeug ist ein E46 Coupe...
habe ein gebrauchtes gekauft von einem Touring...
Problem 1: elektrische Ausstellfenster hinten schließen nicht.
Problem 2: Kofferraum wird im Bordcomputer als "geöffnet" angezeigt.
Problem 3: beim drücken des unteren Knopfs am Schlüssel (Kofferraum) passiert nichts.
auf jedenfall kann man ja das Grundmodul neu codieren und deshalb suche ich einen
Codierer in Baden Württemberg...
bei BMW werden ja nur neue Grundmodule codiert soviel ich weiß...
mfg
Falls noch Bedarf besteht, funk mich mal an.
hi Gregor,
deine mail kam an, leider hat die mail keine pers. absenderadresse an die ich antworten könnte.
Daher hier
Bekommen wir hin, kein ding!
Ich sollte nur wissen ob es nur die "US-Blinker" betrifft oder du dann in dem Zuge noch mehr willst / brauchst.
Schick mir mal deine mailaddy.... alles weitere dann dort.
eddie Danke