Mittlerweile wäre/bin ich bei eBay auch sehr vorsichtig. Nicht immer ist auch Osram drin, wenn Osram drauf steht. Immer wieder machen Zeitungsartikel die Runde, die von massenhaft gefälschten Artikeln auf eBay berichten. Wenn man sichergehen will, dann ab zum lokalen Kfz-Laden in der Stadt. Obwohl man auch Glück haben kann. Hatte mir für meinen X5 E53 mal einen Satz D2S für 20,- gekauft (eBay) und die waren in Ordnung. Allerdings No-Name. Die sahen bis auf die letzte Ritze exakt so aus wie die BMW-Brenner. Nur die Beschriftung fehlte logischerweise.
Beiträge von BayerWaldWichtel
-
-
Ganz falsch
. Ich hatte einige Jahre auch nur 40 er AP Federn an der VA, hinten blieben die OEM Federn. War natürlich auch so eingetragen.Jetzt habe ich ja das ganze Fahrwerk revidiert und fahre jetzt mit 40/20 mm AP Federn - sieht gut aus und fährt sich auch ordentlich. Das ganze an meinem E39 FL Touring
.
1 Bild nur vorne 40 mm tiefer - 2tes Bild 40/20 mm tieferKann ich ebenfalls bestätigen. Das geht. Und dem TÜV gefällt das auch.
Bei meinem E39 hatte ich vorne rote Tieferlegungsfedern drin, und hinten original BMW verstärkte Federn für Anhängerbetrieb. War alles so eingetragen und in Ordnung. Das Fahrzeug war insgesamt vorne und hinten gleich hoch, weil im Kofferraum dauerhaft eine große schwere Werkzeugkiste war mit Schubläden. -
Mit Entlüftergerät darfst aber nicht pumpen sondern das Pedal muss gedrückt bleiben. Lags daran?
BMW schreibt 80% Pedaldruck vor
-
Wieder zurück zum Hauptthema. Sollte in einen anderen Thread der eBay-Streit-Kram.
Damit auch jeder was davon hat (Motorinstandsetzung), hier ein kurzes Video zur Funktion der Valvetronic. Hat weder Lehr- noch Informationswert, aber mir war grade langweilig
.
-
Wenn beide Lautsprecher zur selben Zeit leiser wurden, tippe ich eher mal auf die Endstufe.
-
Was macht's denn noch für einen Unterschied für den eBay-Verkäufer, ob er nun einen intakten Sensor, oder einen Sensor in drei Einzelteilen in die Mülltonne schmeißt, der mechanisch vom Durchmesser her nicht passte? Egal ob der nun im Ganzen oder in Einzelteilen an den Lieferanten zurückgeht - trotz Zusage passte der Sensor nicht in einen N42B20 und ist somit wertlos.
-
Ein aktuelles Beispiel zeigt, dass es auch anders geht. Fast zeitgleich zum Kurbelwellensensor reklamierte ich ein Kurbelgehäuseentlüftungs-Set, weil die Steckverbindungen nicht hielten und die Schläuche bei Temperaturen um den Gefrierpunkt porös wurden und zerbrachen wie Salzstangen. Ohne den Artikel selbst oder Fotos davon jemals gesehen zu haben erklärte man sich bereit, ohne weitere Bürokratie mir ein neues Set zuzusenden. Es geht eben auch anders und Kundenfreundlich.
-
ist dann keine richtige Vermessung...Ich WILL ja auch keine richtige Vermessung weil ich nicht 160 Euro raushauen möchte.
Spurstangen einstellen reicht ja, damit sich das Profil nicht abfährt.
Ihr hättet mal die Hinterräder von meinem X5 sehen sollen, die standen unten ab wie zwei angelehnte Leitern an der Hauswand obwohl die Exzenterscheiben schon bis auf Anschlag gedreht waren. War angeblich "normal", wegen der 30 mm "sportlichen Fahrwerksabstimmung". -
Kurze Mail mit dem Bild dazu und Bitte um Rücknahme - wurde anstandslos akzeptiert.
So hätte ich das auch vom Lieferanten erwartet und es ist auch meine Erfahrung nach mehr als einem Jahrzehnt eBay-Transaktionen, dass Rücknahmen anstandslos durchgeführt werden. Bin da wohl ausnahmsweise an einen ekelhaften Zeitgenossen geraten.
-
Christian könnte es versuchen
Der kaputte Sensor bzw. die Einzelteile davon sind auf dem Weg zu Meyle nach Hamburg. Mal sehen, was die sagen. Würde mich nämlich brennend interessieren wo dieser Sensor herkommt oder ob es eventuell ein Nachbau ist.