Beiträge von DürXen

    Als Einsteiger rate ich dir eine Canon 500D.


    Der Body kostet um die 400€ (Gebrauchtpreis) Neupreis Amazon 549€.


    So dann hast du für zwei Objektive ungefähr noch mal so viel.


    Meine Meinung: 17-85 IS USM, gebraucht für ca. 200€, Neupreis Amazon: 374€


    und dann noch ein Tele: 70-300 IS USM, gebraucht so um die 320€, Neupreis Amazon: 440€.


    Neupreis fürs Set: 1363€
    Gebrauchtpreis: 920€


    Die 500D ist eine super Einsteiger-Cam.
    Was mir an der Cam sehr gefällt:

    • super großes und farbreiches Display
    • HD-Video-Funktion
    • 3,4 Bilder /s
    • Live View
    • und natürlich die Bildqualität :rolleyes: aber da kommt es auch sehr viel auf die Objektive an.

    Mit den beiden Objektiven ist man wirklich gut ausgestattet und hat auch keine Billig-Optiken. Beide mit USM (Ultraschallmotor) ist halt bei der Fokussierung sehr schnell und viel leiser. Wenn man einmal USM hat, dann möchte man es nicht mehr missen.
    Der IS (Bildstabilisator) ist gerade bei Tele-Objektiven enorm wichtig, damit so man auch etwas länger belichten kann.
    Wenn du in der Materie drinne bist, weist du warum das wichtig ist ;)


    Außerdem ist man in diesen Brennweitenbereichen dann gut ausgerüstet.
    die 80€ die dir über bleiben, könntest du dann in Tasche, Speicherkarten, Akku etc. stecken.



    Ich würde raten eine gebrauchte Kamera zu kaufen. Hat halt nicht nur den preislichen, sondern auch den Vorteil, dass man bei einem Wiederverkauf weniger Verlust hat. Zudem sind Objektive auf dem Gebrauchtmarkt nahezu preisstabil.



    Sonstige Weisheiten:


    • Objektive sind wichtiger als die Kamera
    • Achtung: DSLR kann süchtig machen :thumbsup:
    • Talent ist nicht durch Technik zu ersetzen :!:

    Also dann viel Spaß beim Kauf!

    wenn ich sowas sehe das manche Leute mit Reifen fahren die schon über die Verschleissmakierung runter sind aber sich im gleichem zug neue Sachen fürs Auto kaufen die nicht Sicherheitsrelavant sind weil die billiger sind und toll aussehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln


    trifft nicht zu! :thumbdown:



    Was genau ist denn jetzt mit den Kolben bei den Teilen?



    Ago: Hab dir ne PN geschickt.

    Also ich meine wenn der mir doch einen defekten zugeschickt hat, dann hat er doch was falsch gemacht, oder kann es wirklich sein, dass jedes Modell eine andere Endstufe hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sogar bei der Endstufe mit und ohne Klima keine Unterschiede gibt.