Beiträge von ProfiNoob

    Hotel gebucht (Steigenberger) von Donnerstag bis Sonntag. Donnerstag nach der Frühschicht gehts los nach Berlin. Freitag morgen besichtigung mit Gutachter und wenn alles gut geht Kauf. Anschliessend noch die anderen BMW/Alpina des Besitzers bestaunen und dann Wochenende in Berlin mit Sightseeing :D

    Ja, Holz und Lenkrad stören etwas... Lenkrad wird, denke ich, das einzige was getauscht wird. Nachdem ich jetzt reichlich EMails gewechselt habe und ausgiebig telefoniert habe mit dem Verkäufer bin ich mir fast sicher das ich Ihn nehme (wenn alles so stimmt wie angegeben). Fahr nächsten Mittwoch/Donnerstag nach Berlin und lass das Fahrzeug von der DEKRA/BMW checken. Hab auch noch n Stapel weiterer Bilder am PC und das Auto hat aussen wirklich nichts, nichtmal n Kratzer an den Felgen.


    Was ich auch krass finde: BMW 3 2L e36 M3 6 GANG SCHALTER PERFEKTES SAMMLERFAHRZEUG ESTORILBLAUMET (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Sehr schön sieht der Wagen aus.
    Ich zweifel auch nicht wirklich an der Historie, aber dass der 96er immernoch das Riesenlenkrad hatte wundert mich ehrlich gesagt doch.


    Schau bei den Felgen genau hin ob sie nicht angelaufen sind im Bereich des Sterns an der Aussenseite, die Beschichtung wird dann weiß wenn sie Feuchtigkeit gezogen hat und allein die Felgen kosten ca. ab 500€ aufwärts.


    Und noch eine Portion sinnvolles/sinnloses Wissen: A) Die Schweizer Autobahnpolizei hatte E36 M3 Limos im Einsatz.
    B) der 3.2 S52 hat einen besseren Drehmomentverlauf bzw. liegt sein Maxdrehmo früher an als beim S54, bei dem man das zugunsten der knapp 20 mehr PS opfern musste.




    Danke! Felgen werde ich anschauen. Und das Lenkrad ist dass einzige was ich tauschen wollte. Innenaustattung hat der erste Besitzer bei BMW direkt tauschen lassen. Das Leder war nur im Coupe erhältlich und deswegen sind auch Coupe Sitze verbaut. Auch hier Rechnung vorhanden von BMW. Weiss jemand für was neben der Sitzheizung ein Schalter mit Lautsprechersymbol und "HIFI" Beschriftung ist (ohne Bild)? Gabs da schon Harman&Kardon mit Klangschalter? HK auf den Boxen hab ich schon gesehen.



    Tante Edith sagt: Die Biebelrieder Autobahnpolizei hatte auch einen E36 M3 (fällt mir spontan noch ein)

    Dann Danke erstmal für eure Antworten bis hierher. Werde Ihn mir wohl anschauen fahren (600KM einfach). Und ja: Ich liebe die E36 Limousine, damit hat 1992 meine BMW Leidenschaft begonnen. Falls er nichts ist werde ich mich nochmal nach einem E46 M3 auf die Suche machen.

    Da hier mein "Heim Forum" ist, belästige euch heute mal mit einem E36.



    War eigentlich auf der Suche nach einem E46 M3 als ich über meine Jugendliebe gestolpert bin. Ein E36 M3 in Estoril Blau als Limo. Mein Herz schreit kaufen, der Kopf sagt: Der Preis bei den KM auf ner M Maschine. Was ja schreit sind der Zustand und das die Limo wohl echt selten geworden ist. Verkäufer hat wirklich alle Rechnungen/Belege vom Fahrzeug, Scheckheft bei BMW und ein 2 Jahre altes Gebrauchtwagengutachten der DEKRA welches wir bei Interesse gemeinsam erneuern bei der Probefahrt. Erste Hand von 96-07, seitdem beim Verkäufer angemeldet. Nun genug geschrieben: Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug (ausser dem sehr hohen Preis)? Danke!



    BMW M3 Limo

    In meinem Compact Heckwischer ging ein Metallzahnrad auf ein Plastikzahnrad. Nachdem das Metallzahnrad dem Plastikzahnrad die Zähne weggefressen hatte ging er leer durch aber der Motor lief. Sprich Motor lief aber nichts bewegte sich. Denke das könnte eine Möglickeit sein ;)

    Hallo Forums Freunde...



    Habe heute folgenden Artikel auf SpiegelOnline gelesen... Defekte Airbags: BMW lässt 3er-Reihe auf Mängel untersuchen (geht um 3er der Baujahre 2000-2006)



    Zitat Spiegel Online: "Auslöser des Rückrufs, bei dem es sich laut BMW um eine freiwillige Aktion handelt, sind die Probleme an den Airbags des japanischen Zulieferers Takata. Dessen Frontairbags sind möglicherweise mit einem fehlerhaften Gasgenerator ausgestattet, der bei einem Unfall zerreißen kann. Dadurch besteht ein Brand- und Verletzungsrisiko. "



    Kommt nur mir das so vor oder untersucht BMW aufgrund möglicher horrender Schadensersatzforderungen in den USA lieber erstmal US Autos und lässt die Deutschen Kunden im Regen stehen? Nicht genug das ein M4 in Amerika schlappe 45 585,38 Euro kostet und ich als Deutscher Kunde wohl diese Fahrzeugpreise subventioniere... Wie seht Ihr das? Wird da fahrlässig mit meiner Sicherheit umgegangen?