Beiträge von dj_jin

Hallo zusammen,

im Anschluss an meinen gestrigen Thread hier noch ein verbundenes Thema:

In einem E46 mit Hifi-Soundsystem springen mir Stück für Stück alle Lautsprecher über die Klinge. Zuerst fing der Tieftöner in der Beifahrertür an zu nuscheln (gegen original ET ausgetauscht), dann der Tieftöner in der Fahrertür (gegen original ET ausgetauscht), nun hat sich der Hochtöner fahrerseitig verabschiedet...

Da ich ein derartiges Problem nicht nicht hatte, gehe ich mal davon aus, dass die Endstufe zu viel Dampf bringt und damit die Lautsprecher ins Verderben treibt...

Hat einer entsprechende Erfahrungen bzw. einen Tipp welche Werte an den Lautsprechern anliegen sollten?

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Experten:

Ich habe ein M-Lenkrad das zwischenzeitlich gerade an der Oberseite etwas glänzend speckig ist. Das Leder ist nicht beschädigt oder abgegriffen, sondern glänzt und ist im Sommer leicht klebrig. An den Seiten links und rechts ist alles in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung wie man das Lenkrad so reinigt, dass wieder schön matt wird?

Danke!

Hallo zusammen,

nachdem ich unlängst an einem E46 M54 325i die Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl und Differantialöl) gewechselt habe, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu zwei Liqui Moly Produkten

1) Motor Clean Motorspülung und
    2) Cera Tec Additiv.

Üblicherweise mache ich alle 8000-12000 Kilometer einen Motorölwechsel. Dabei habe ich nun unlängst erstmals auf Anraten eines Freundes eine Motorspülung mit Motor Clean gemacht. Die Anwendung ist einfach und schnell (Reiniger ins alte Öl einfüllen, Motor 15 Minuten im Standgas laufen lassen, Öl ablassen). Das Ergebnis ist ein hochflüssiges Altöl das sehr leicht abläuft. Anschließend habe ich Castrol 5W/30 zusammen der Cera Tec Versiegelung eingefüllt. Ursprünglich war ich kurz erschrocken, weil das Zeug wie Haarshampoo aussieht, hab's aber denn dennoch eingefüllt.

Ich möchte kurz vorweg schicken, dass ich derartige Zusätze und Mittelchen bisher für totalen Humbug, Voodoo und Aberglauben gehalten habe.

Nachdem ich zwischenzeitlich knapp 5000 km Strecke mit dem Wagen gemacht habe, muss ich sagen, dass der Motor nicht nur deutlich runder und ruhiger läuft, sondern sich sowohl der Öl- als auch Spritverbrauch
    spürbar gesunken sind. Wunder kann man natürlich auch hier nicht erwarten, aber nach der Anwendung beider Produkte muss ich deshalb feststellen, dass sowohl Motor Clean als auch Certec ihr Geld durchaus wert sind. Beide Produkte halte ich für sehr empfehlenswert, einfach anzuwenden und haben m.E. durchaus einen recht positiven Effekt auf die Laufruhe, Kraftentfaltung und den Spritverbrauch...

Schadet Eurem Aggregat also sicher nicht, wenn der eine oder andere von Euch im Rahmen des nächsten Ölwechsels mal Cera Tec einfüllt und vorher mit Motor Clean mal den alten Koks abspült...

Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich Euch noch schöne Weihnachten und natürlich alles Gute für das kommende Neue Jahr!

Nun kurz zu meiner Frage die ich trotz SuFu nicht wirklich schnell und einfach lösen konnte.

Könnt Ihr mir einen guten und verlässlichen MP3 Adapter zum Anschluss an ein BMW Business CD empfehlen?

Da es sehr viele dieser Teile in quasi allen Preisklassen gibt und ich sowohl gutes als auch schlechtes zu quasi jedem Gerät lese, hätte ich gerne Eure persönliche Meinung. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung brauche nicht.

Viele Grüße und Danke!