Beiträge von Teckel

Der Wagen ist sehr schön geworden!
    Der Aufkleber an der Frontschürze... :thumbdown:

Zu den M - Nachbauspiegeln. Ich hatte einen defekten linken Aussenspiegel (Unfall) rumliegen. Da hab ich die Kabel aus dem Stecker ausgepinnt und den Motor in den M - Nachbauspiegel eingebaut und den Stecker nach der Kabeldurchführung wieder eingepinnt. Die Memoryfunktion des defekten Originalspiegels hat nun der M-Nachbauspiegel. Nur das Anklappen funktioniert nur manuel. Ich fand ihn ziemlich perfekt, was die M-Optik angeht. Da er PlastiDipMattSchwarz ist passte er sehr gut. Mein Problem war nur, dass ich vor über nem halben Jahr 2 linke geschickt bekommen hatt :D
    Und jetzt brauch ich auch nicht mehr reklamieren...
    Hab mir dann für 350 Euro 2 originale M-Spielgel geholt...

Also guck mal in der Bucht... Vielleicht bekommst Du ja alte Memory Spiegel und kannst den Motor dann in Deine einbauen.

Gruß Teckel

Der schwarze macht wirklich nen guten Eindruck. Da die HU ja eh fällig ist, würde ich versuchen mit dem Verkäufer einen Abnahmetermin auszumachen. Du bist dabei, wenn die HU - Abnahme durchgeführt wird. Dann kannst Du Dir den Wagen auch gleich von unten ansehen und mit dem Verkäufer über evtl. Schwachstellen reden / verhandeln.

Gruß Teckel

Ich hatte den AB - Deckel beim ersten mal mit nem kleinen Schraubendreher gehebelt. Danach eigentlich nur noch mit den Fingernägeln... Da hat man mehr GEFÜHL :love:

Das mit der Feder war schon etwas "fummeliger"...

Gruß Teckel

Hmmm. Das hörte sich ja zunächst nach der "Wegfahrsperre" an. Motor startet, geht aber sofort wieder aus. Wenn man beim Starten Gas giebt, dann dreht er kurz hoch und geht trotzdem wieder aus.... Aber das war es ja nicht!

Da Du ihn ja dann mittels Gas in Betrieb halten konntest, würde ich mir mal den Öleinfülldeckel von innen naschauen. Schaum ? -> Dann vermutlich KGE!
    Ansonsten kondensiert das Benzin beim Einspritzvorgang an den Zylinderwänden, da die soooo doll kalt sind. Deshalb sollte eigentlich mehr Kraftstoff eingespritzt werden. Wurde aber wohl nicht, deshalb ging er aus. Dann hast Du mittels Gasfuß selber für mehr Kraftstoff gesorgt und er blieb an.

Fehler mal auslesen lassen.

Gruß Teckel

Na jeder wie er meint...

Ich hatte im März 2012 einen Unfall. Vor einer Fahrbahnverengung (rechte Spur endete) zog eine Q7 mit geschätzten 80 km/h an der kompletten links stehenden Kolonne vorbei. Die Kolonne fuhr gerade wieder an. Ich fuhr also auch an. Da schoss er in die 2 Meter Lücke vor mir. Er traf mich mit seiner linken Seite am Kotflügel, Spiegel und Felge. Der PKW war in den Niederlanden zugelassen. 2 zwielichtige Gestalten stiegen dann 400 Meter später aus und fragten mich, warum ich das getan hätte. 8o

Hätten die nicht so bescheuerte Aussagen bei der polizeilichen Unfallaufnahme gemacht, hätte ich garantiert schlechte Karten gehabt. Von §7 StVO mal abgesehen, hätte ich eine Teilschuld bekommen können.

Also hab ich mir ein Modell ausgesucht, welches die oben beschriebenen Features besitzt. Ich denke gerade über eine "Billigkamera" für Seite und hinten nach. Beides startet parallel beim Fahrzeugstart oder über einen extra Schalter (Parkplatz oder so)...
    Die Zweite muss dann ja auch kein GPS / G-Sensor etc. haben...

Gruß Teckel

Ich habe vorne eine Tieferlegung um 30 mm verbaut. Vorher waren es 15 mm, da die "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ein Ausstattungsmerkmal des Cabrios war. Mir gefällt es noch nicht zu 100 %! Ich habe im Kofferraum einen Gastank a 67 Liter und eine selbst gebautes Gehäuse welches durch die Skisacköffnung in den Fahrgastraum ragt und dort den Subwoofer aufnimmt. Beides kommt an Gewicht noch zusätzlich auf die Hinterachse.
    Ich weiß noch nicht, ob vorne noch mal 10 mm tiefer, oder lieber hinten das Schlechtwegepaket...

Letztens bin ich nämlich an einer Stelle das erste mal aufgesetzt... Zugegeben, die Stelle war ungünstig, aber ich hab keine Lust immer soooo doll drauf achten zu müssen, wo ich wie herfahre.

Gruß Teckel

Ich hatte mich ja auch etwas mit dem Thema beschäftigt. Cabrio = elektrisch verstellbare Kopfstützen. Also einfach mal die HD Cam zwischen Sitz und Kopfstütze geklemmt, Bissle runtergefahren und saß bombenfest. Nachteil war allerdings, dass die Cam zu tief saß! Ich hatte mir dann von ELV eine 720p CarCam gekauft. Sobald sie mit Spannung versorgt wird, startet sie und zeichnet auf Hier gibt es das Loopverfahren (1,3,5 Minutenabschnitte) wenn die MicroSD-Karte voll ist, fängt sie an die ältesten Dateien zu überschreiben. Sie hat einen G-Sensor (Stufe 1,2,3,4) welcher dann eine Aufnahme vor dem Überschreiben sichert. (Beispiel abkommen von der Strasse, keiner sieht es und man liegt länger im Auto) Die Aufnahmequalität ist gut. Bei Tageslicht können sogar Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen später erkannt werden bis ca. 60 km/h. Das mitgelieferte Programm zeigt das Video, spielt den Ton (falls aufgenommen) und zeigt die G-Sensoren, die Geschwindigkeit und die Strecke(GPS Sensor)! Sie ist relativ klein und verschwindet fast hinter dem Innenspiegel.

Hier noch mal ein kurzes Beispielvideo einer Fahrt mit meiner Cam:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cam mal eben ausbauen? klar... unter Garantie liegt sie dann im UnFALL noch auf dem Schreibtisch zu Hause.

Bei der silbernen Wagenfarbe finde ich es gut.

Bei meinem blau und den hellen Frontscheinwerfern finde ich die silberne Niere optimal!
    Die Spiegel hingegen dann lieber in schwarz (aber nur weil sie schon schwarz waren :D)

Schau mal hier zu den Blinkerlampen...

Da sind silberfarbene Blinkerlampen drin... Da schimmert es dann nicht so orange 8)

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Pic/dream.jpg]

Gruß Teckel

Ich finde das auch interessant. Und zwar aus Verkäufersicht...
    Ich hatte ja hier im Marktplatz das Lenkrad aus meinem 320 Ci Cabrio angeboten. Inklusive Airbag!
    Was kam? Ob ich den Airbag auch allein verkaufen würde... Was ist letzte Preis... etc.

Ich hatte es dann für den potentiellen Käufer aus Herne so gelassen wie es war, mit der silbernen Spange versehen, eingepackt, mit zur Arbeit genommen... Dann wieder mit nach Hause und da liegt es noch immer!

Aber egal. Ich werde es bei ebay einstellen. Bei ebay - kleinanzeigen wurde es 2 mal gelöscht, da dort ein Airbag nicht mit verkauft werden darf :thumbdown:

Gruß Teckel

PS: Ich war dann auch echt überrascht, dass die Leute dann lieber einen Airbag aus Russland kaufen wollen 8| aber halt jeder wie er mag...