Moinsen alle Miteinander,
so ich muss über folgendes Problem klagen. Heute morgen als ich den Wagen starten wollt ist der Motor gleich wieder ausgegangen, der Anlasse dreht meines Erachtens, trotz -6, Ordentlich durch ( ist auch gerade mal 1 Jahr alt), Batterie ist auch noch frisch (Ca. 1 Jahr alt). aber genauso wie die Drehzahl auch ca. 1200 U/min hoch ging, ging sie auch wieder runter. Das ganze ist mir 3 mal hinter einander passiert, wobei ich beim 3 mal Starten zur Hilfe ein bissel Gas gegeben habe. Auch kurz danach wollte der Motor wieder ausgehen, aber nach dem ich das Auto ausgeparkt hatte lief er wieder wie geschmiert. Auch als ich vom Kindergarten los wollte gab es keine Probleme, ja Motor war schon einiger massen warm gefahren. Danach war ich noch tanken und Einkaufen auch da keine Probleme. Zur Werkstatt brauch ich nicht fahren wenn er anspringt als wäre es ein Neuwagen.
Meine Vermutungen was es sein könnte: Vorschlag 1 wäre das ich mal die Zündkerzen wechsle, die sind jetzt ca. 60.000 tkm drin. Vorschlag 2 wäre der Benzinfilter der ist bestimmt schon 8-10 Jahre drin.
Kann mir einer helfen, habe versucht das Problem zum besten zugeben. Ich weiß das keiner einen Röntgenblick von euch hat, aber vielleicht ist das jemanden auch schon passiert.
zum Auto: BMW e46 Touring 318i / Motor: M43 / Baujahr '99 / Laufleistung 150.000 tkm
Danke im Vorraus
Thomas