Bin auch echt dankbar, dass nicht mehr passiert ist... Vor allem, weil wir natürlich offen fuhren...
Genau. Der Riegel hat die Haube wohl zunächst noch gehalten. Dann nicht mehr... Ich hatte immer gedacht: "Falls die Haube mal nicht ganz zu ist, dann ist ja noch der Riegel da... und am wackeln der Haube sehe ich dann, dass sie offen ist!" Okay... dem ist nicht so...
Der Halteriegel ist nach wie vor vorhanden... Jetzt muss ich allerdings richtig dolle vor die Haube drücken, damit ich das Hebelchen gezogen bekomme... Passt halt nicht mehr so ganz die Haube...
Ich werde mal bei meiner Versicherung anfragen... Hab wohl einen Vollkaskoschaden im Jahr frei, wenn ich mich recht entsinne...
Gibt es eigentlich sinnvolle Veränderungen (für die Haube), die man dann jetzt bei solch einem Wechsel vornehmen sollte?
Edit: Laut erster Einschätzung des Gesprächspartners der Schadenhotline ist das gar kein Vollkaskoschaden !!! Müsste aber noch abschließend geklärt werden. Das Netz sagt auch... I.d.R. kein Vollkaskoschaden...