Verrückt mache ich mich nicht... Bin ich schon 
Da jetzt die gelbe Abgasverschlechterungsleuchte nicht mehr an ist, bin ich recht entspannt.
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/kge/agkl.png]
Die Zündaussetzer Zylinder 5 und 6 werde ich beobachten. Gemerkt hab ich davon nix! Ich tausche bei Gelegenheit einfach mal die Zündspulen mit Zylinder 1 und 2.
Vor allem da das nur 1 mal pro Fahrt ist - mache ich mir da auch keinen Kopf drüber! (Könnte immer noch das Umschalten von Benzin auf Gas sein)
Da das Motorsägen bzw. Absterben jetzt nach gut einer Woche, nach Löschung der Adaptionen, nicht mehr aufgetreten ist... Problem gelöst!
Allerdings irritiert mich immer noch das Gurgeln aus dem Ölmessrohr. Aber auch hier geht es nur ums Wissen! Es sei denn, das Wissen führt zu einem Defekt - der behoben werden muss...
Ölmessstabrohr war übrigens tatsächlich eine kleine Fummelei!!!
Da sich am Rohr noch Kabelhalter befinden muss man schön um alles rumkurven im Motorraum. Dann der Dichtring! Auf das Rohr aufgesteckt, bis zu Wulst raufgeschoben bringt der gar nix! Auch nur unten aufs Rohr aufgesteckt - bringt gar nix, da er sich hoch schiebt. Den neuen Dichtring schön einölen und dann mit dem Zeigefinger direkt in die Aufnahme der Ölwanne rein. Dort schön nach unten schieben und auf korrekten Sitz prüfen. Dann das Rohr unten einölen - gekonnt ansetzen (möglichst senkrecht zum Ring) und mit Druck und axialen Drehungen einführen.
Gruß Teckel