dom's 325i Projekt | Saison 2019

• Nach längerer Standzeit und längerem Einsatz des Batterieladegerätes geht's hier auch mal weiter. Habe mich gestern von den alten Bremsscheiben und den EBC Red Stuff an der Vorderachse getrennt. Keine erfolgreiche Kombi. Nach einem Gespräch mit AT-RS hab ich jetzt die ATE Scheiben und Brembo HP2000 Beläge an der VA dran. Hinterachse hab ich auch HP2000 drauf.

Dann wurde noch ein ToDo behoben: die Anschlagpuffer und Staubschutzhüllen der hinteren Stoßdämpfer. Da hatten beim Fahrwerkseinbau die alten nicht gepasst - jetzt sind neue vom M-Fahrwerk verbaut.

Damit es mir nicht langweilig wird ist die Abgaswerte-Leuchte angegangen. Muss erstmal auslesen was das ist. Lamdasonden vllt.

Wenn das Problem dann gelöst ist, wollen eine M1 Front und Heck lackiert und verbaut werden. :)

• Mahlzeit!

Nur mal so als Info. Ich hab hier ein m1-Paket liegen in Topasblau. Ist zum Großteil noch verpackt, aber die Lackstellen die ich bisher gesehen habe, waren iO!
    Wenn du also eins im "technisch" guten Zustand hast, also keine Risse oder sonst was, können wir das auch tauschen wenn du möchtest. Ne fahrt hier ins Sauerland ist wahrscheinlich günstiger als der Lackierer. Kannst dir ja überlegen!

Ansonsten, schicker Wagen!

• Im Fehlerspeicher sind 5 Fehler hinterlegt:

-Thermostatheizung (alt, hatte ich ja gerade ausgetauscht, weils kaputt war)
    -E-Lüfter: Masse oder Leitungsbruch (...?)
    -Steuergerätefehler: Signalnicht plausibel (...?)
    -Lambdareglerabweichung Bank 2: Abweichung fett
    -Lambdareglerabweichung Bank 1: Abweichung fett

hab den Speicher gelöscht, um ihn auf den neusten Stand zu bringen. Werde dann nochmal die Ist-Werte der Lambdasonden auslesen, da kann man doch irgendwie feststellen, ob die ok sind oder? Und dann nach Falschluft suchen...

• alte/defekte lambdasonden bringen keine Regelabweichung. Sie werden einfach nur träge.

Kannst also schonmal nach ner anderen Ursache suchen.
    Du hast entweder irgendwo Falschluft oder einen sterbenden LMM in aller Regel

• Grins... Schreibste das Allen :D
    Was ist eigentlich mit dem Gurgelgeräusch aus dem Ölmessstabrohr?

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Teckel schaut so aus als wärs wohl nötig...

Alte lambdas messen nicht falsch. Punkt aus. Ganz einfache Tatsache.

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

• parallel zur Falschluftsuche läuft hier der Umbau auf M1-Optik :) Danke dem genialen Angebot von Adi, haben wir unsere M1-Stoßstangen getauscht und ich hab jetzt die topasblauen hier liegen. Danke nochmal :thumbsup:

Mit dem Heck gings los, alles abmontiert inkl. Anhängerkupplung. Die wird bei der Aktion ausgebaut, also wer Interesse hat: abnehmbare AHK inkl. Befestigungsmaterial ohne Kabelbaum, kann sich gern melden. Hersteller schau ich nochmal nach. Kabelbaum kann gern an meinem Auto ausgebaut werden ;)

Den Stahlträger der AHK vom normalen Träger zu lösen, war nicht so einfach. Dabei haben die Schrauben das Zeitliche gesegnet. Weiß nicht, mit was die Muttern eingeschmiert waren, aber die haben bombenfest gehalten.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…2016-01-25%2020.01.45.jpg]

Was komisch ist: die "Muttern" mit dem quadratischen Metallplättchen seh ich nicht im ETK. Nur die Schrauben... Weiß jemand mehr?

Wenn die Schrauben da sind, geht an den Zusammenbau.