Beiträge von Puker

    Da bisch dann grad mal wieder ein paar Stündchen nicht im Forum, dann sinds plötzlich 4 Seiten, die man sich durchlesen muss ;).
    Momentan habe ich mich bei dieser Frau noch nicht gemeldet. Ich will erst wissen, was Viki zu sagen hat, bevor ich mal was mache. Wobei extra Lärm produzieren, wäre momentan ein wenig kontraproduktiv, vor allem wenn jetzt das halbe Forum einmal nachts um 3 bei mir durch die Straße fährt. (Aber danke für die Angebote :) !)
    Wobei ich immer noch nicht weiß, was meine Nachbarin da geritten hat, da die Familie eigentlich ganz umgänglich ist.


    @ Viki: Kannst mir gerne ne PM schicken, mit dem, was du vorhast.


    Ein Treffen in Augsburg wäre auch mal der Hammer. Es gibt in Augsburg bestimmt auch Orte, an denen man sich treffen kann. Aber bitte nicht bei mir vor der Haustür. ;) Mache dafür noch nen extra Threat auf.

    Hallo,


    Danke mal für die Antworten.
    Ich werde morgen mal versuchen mit der Frau in Ruhe zu reden und versuchen ihr das klar zu machen, dass ein Diesel halt ein wenig brummt. Ausserdem ist es ja nicht verboten auf der Straße zu parken, solagne man niemanden behindert oder gefärdet.
    Auf einen Deal werde ich bestimmt nicht eingehen, da ich das Auto nicht in einer Nebenstraße abstellen werde, da direkt neben meinem Haus meine Garage steht.


    KGB44: Geiler Beitrag ;)

    Leute,


    ich glaube es hackt!!
    Ich komme vor 2 Stunden aus der Arbeit nach Hause und finde in meinem Postkasten einen Brief von meiner Nachbarin. (Wohnt schräg gegenüber von mir).
    In diesem Brief schildert diese mir, dass jedesmal, wenn ich mit meinem Fahrzeug in die Straße einfahre, bzw. den Motor starte, wenn das Fahrzeug kalt ist, ihre Kinder (Zitat); "durch den lauten und Maschinengewehrähnlichem Klang des Dieselmotors panikartige Angstatacken bekommen" (Zitat Ende)
    Des weiteren bittet sie mich jetzt einmal höflich darum, das Fahrzeug in der Zeit von 20:00 Uhr und 07:30 Uhr und Sonntags nicht mehr in unserer Straße zu bewegen, da in dieser Zeit ihre Kinder schlafen und durch den Motorlärm immer wach werden. Sollte ich dieser Bitte nicht nachkommen, will sie gerichtlich dagegen vorgehen. Dieses Phänomen tritt nur bei meinem Fahrzeug auf, da außer mit bei uns in der Straße keiner mehr einen (Zitat) "BMW mit vergleichsweise veralteter Motortechnik fährt." (Zitat Ende) Des weiteren soll ich es doch bitte unterlassen mit meinem Fahrzeug (Zitat): " auf der Straße - insbesondere in der Nähe der Einfahrt unserer Garage zu parken" (Zitat Ende) da diese Frau sonst nicht mehr mit ihrem Auto (hässlicher, übergroßer, umweltverpestender, und ebenfalls scheisslauter Audi Q7 4.2) auf der Straße gescheit Rangieren kann.


    Zur Info:
    Ich wohne in einer 30er Zone, schmale straße und mein Auto (320d touring) steht Nachts immer in der Garage. Durch meine Arbeit im 3-Schichtbetrieb ist es halt nötig, dass ich in der Frühschicht um 04:00 Uhr fahre. In der Spätschicht komme ich erst gegen 23:00 Uhr nach Hause. Genau zu diesem Zeitpunkt schlafen halt die Kinder der Nachbarin. Die Kinder sind übrigens 7 und 6 Jahre alt.
    Dass der Motor, vor allem wenn er kalt ist, einen etwas größeren Lärm macht, als die aktuellsten Diesels ist schon klar, aber dafür brauche ich mich doch nicht so aufführen?


    Was kann mich da jetzt erwarten, bzw. wie soll ich gegenreagieren?
    Kann solch einer Klage überhaupt stattgegeben werden oder ist das alles Humbug? Ich bin schon am überlegen ob ich den ganzen SCH**SS meinem Anwalt übergebe und den das Prüfen lasse.


    mfg Patrick

    Das Problem geht jetzt in die 2. Runde:
    Das Pfeifen / Quietschen wird immer sträker. Mittlerweile ist es auch von aussen gut wahrnehmbar. Im Stand wird allerdings der Ladedruck nicht hergebracht.
    Es hört sich definitiv so an, als wäre irgendwo etwas Undicht, das mit der Verschlauchung vom Turbo zu tuen hat. Aber wir haben bis jetzt noch kein Leck gefunden.
    Sobald der Turbo einsetzt (geschieht mittlerweile bei ca. 2.500) ist auch die volle Leistung vorhanden.


    Frage zur weiteren Vorgehensweise:
    Soll ich ganz normal weiterfahren und darauf warten, dass es den besagten Schlauch / Bauteil zerreist, oder wie ist es möglich ein Leck zu finden?
    Und vor allem, was passiert mit dem Motor, wenn es bei einer höheren Geschwindigkeit die Verschlauchung vom Turbo zerlegt? Einfach keine Leistung mehr, oder Motorschaden?


    Danke Patrick