Beiträge von Phrsk

Mittig gibts fertig nur von BMW, hast du ja scheinbar schon gefunden, ansonsten könntest du maximal eine Rohblende ohne Ausschnitt kaufen und dir selber was basteln, aber ob das weniger wacklig wird als das Hamateil sei mal dahingestellt.

Such dir mal nochmal die Teilenummer für die BMW-Blende raus (oder meld dich, falls du sie brauchst, dann mach ich das) und schick sie per Mail an einen der gewerblichen Partner unseres Forums (ganz unten in der Übersicht), da sind einige authorisierte BMW-Händler dabei, die 5-15% Rabatt auf die Teile gegenüber den Preisen ausm Teilekatalog geben können.

Alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch.

Gruß!

Manchmal versteh ich euch einfach nicht, Mädels.

Wie man sich unprovoziert so dermaßen über ein so kleines Teil aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Hat ja keiner gesagt, dass jeder sowas hinpappen muss, oder das Fahrzeug ohne Windabweiser unvollständig ist. ELB hat sich nur völlig verständlicherweise über die Reaktionen aufgeregt, und hier wird gleich ein verbaler Krieg vom Zaun gebrochen, dass es nicht mehr normal ist, über seine Fahrzeuge gespottet und seine Kritikfähigkeit/Schreibstil bemängelt. Also ich weiß ja nicht, wie auch immer...

Fakt ist, dass diese Dinger vorallem als Raucher o.Ä. verdammt praktisch sind. Meine Mutter hatte sowas an ihrem uralten 50-PS Hyundai, und wenn mir irgendwas an dem Gefährt gefällt, dann sind es diese Plastikteile an den Festern. Die, die ich davon kenne, sind nicht unbedingt eine Augenweide, wenn man genau draufschaut, allerdings fallen die kaum auf, wenn man nicht weiß, dass sie da sind. Wenn die auf dem Beispielbild an dem E46 so unaufällig sind, wie man den Eindruck hat, dann werde ich mir die auf jeden Fall holen!

Hat jemand einen (Kauf)link oder weitere Bilder?

Gruß!

Habt ihr keine tolle "Bordmappe" für das Handschuhfach, in die alles reinpasst!?

[Blockierte Grafik: http://www.mkparts2008.de/Bilder7/P1070885.JPG]

Passt bündig auf den Boden des Fachs und bietet Platz für so ziemlich alles, was man an Papierkram im Auto haben kann. Bei mir sind dort Betriebsanleitung, Serviceheft, Fahrzeugschein und ABEs drin. In ein Seitenfach stopf ich immer meine Tankbelege.

Wenn ihr sowas nicht habt (keine Ahnung, ob das ab Werk immer drinlag, oder wie das ist..), gibts das Teil für 10-15€ bei eBay.

Gruß!

(Und Sorry für Offtopic!)

Klar funktioniert das unter dem Sitz, Filipe. Grad so Woofer wie der TS-WX11A von Pioneer sind genau dafür gedacht. Die Speaker sind etwa so groß wie die in der Tür, in einem kleinen Gehäuse verbaut inkl. Verstärker, und werden direkt unter den Sitz geschraubt.

Die Frage ist nur, ob die elektrischen Sitze tiefer liegen (können) als die Manuellen und das Ding somit zerdrücken würden. Das weiß ich nicht so genau, vom Sound auch nix. Gibt aber schon 2 Threads zu diesen Dingern hier, einfach mal 2-3 Seiten zurückblättern.

Gruß!

Als "Zubehör" bezeichnet man am Auto generell erstmal alles, was einen Namen draufstehen hat, der vom Automobilbauer ab Werk nicht verwendet wurde. In unserem Fall: Artikel, die bei Neuwagen nicht von BMW produziert/eingebaut werden.

Kein Grund zur Sorge.

Das fehlende Gutachten dagegen schon, sollte eigentlich schon drin sein.

Gruß!

Ich bin noch im Boot, allerdings wäre ich wies aussieht eher für das neuere eBay-Angebot. Dass bei End2-Tuning keine Blinker inklusive sind, habe ich nicht gesehen. Wäre mir allerdings schon wichtig, weil ich mich eigentlich hauptsächlich deshalb zu neuen Scheinwerfern durchgerungen hab, weil eins meiner Blinkergläser kaputt ist und ich nicht einsehe, einzeln neue einzubauen umwohl ich eh irgendwann Angel Eyes holen werde.

Allerdings sah ich grad folgendes: Klick!

Allein schon wegen dem Bild von den End2-Tuning-Scheinwerfern, die auf Seite1 geposted wurden, glaube ich fast, dass das die selben sind. Seht ihr diesen orangenen Schimmer in den Blinkern? Scheinen mir nicht anders zu sein, und günstiger sind sie auch noch. Da wären wir sogar ohne Sammelbestellung schon billiger dran als bei den bisherigen 2.

Gruß!

Der passt in jeden von "unseren BMWs" rein, das ist ja das gute an den Dingern. Wenn du eine Klimaautomatik hast, wird das Bedienteil einfach nach unten versetzt, da wo sonst überhalb vom Aschenbecher ein Ablage-/Brillenfach ist, und dann passt ein Doppeldin-Radio/Navi oben rein. Mit einer normalen Klimaanlage wirds kompliziert, weil das Ding soweit ich weiß noch mit Bowdenzügen arbeitet, d.h. du müsstest die Seilzüge zum Verstellen umleiten.

Ansonsten kann ich dir im Allgemeinen nur von einem dieser Radios mit Ausfahrdisplay abraten. Wenn du wirklich bereit wärst, die 650$ für das Teil aus Amiland zu bezahlen, dann kannst du die 700€ (ja, mit soviel kannst du rechnen, steuerfreier Kumpel hin oder her, bei Elektronik sind sie beim Zoll ganz fuchsig) auch für ein Dynavin ausgeben, das schaut besser aus und hat auch mehr Funktionen als ein Klappradio. Immer vorausgesetzt, wie gesagt, du hast eine Klimaautomatik, sonst isses echt streßig. Es soll zwar eine Möglichkeit geben, bei einer normalen Klimaanlage einfach das Bedienteil zu tauschen, aber da weiß ich nix genaues. Muss ich nochmal in Angriff nehmen, da ich schon auch Bock auf ein Dynavin hätte.

Wenn Navi und großes Display im Radio nicht so wichtig sind, und du hauptsächlich das Kassettendeck weghaben möchtest, dann kann ich dir von sowas nur abraten. Dann holst du dir lieber die mittige Radioblende für ~20€ bei BMW, ein schickes Din-Radio von Alpine/Pioneer/Co, und fertig. Bei Alpine gabs sogar eins zw. 100-200€, bei dem man die Beleuchtung auf "Orange Amber" einstellen konnte, dann hat das Radio die selbe Lichtfarbe wie deine restliche Innenausstattung.

Gruß!

Wow..mal ein Thread ohne trotziges "Ich bin von 15" Stahlwinterrädern auf 25" Chrom Truckfelgen umgestiegen und habe keine Leistungseinbußen!"

Sorry, Offtopic. Wie auch immer. Solange sich das Lenkradzittern beim abrupten Bremsen und die anderen Effekte, die du beobachtet hast, in einem kontrollierbaren Rahmen halten, ist das als normale Eigenschaft der größeren Schlappen anzusehen. Wenn du aber wirklich das Gefühl hast, das ist "krankhaft", dann lass deine Räder am Besten einfach mal kurz beim KFZ-Mensch deines Vertrauens angucken. Wenn nix ist kostets dich je nach Verhältniß zum Schrauber 'ne Spende in die Kaffeekasse oder maximal 'n Fuffi beim Freundlichen, und du kannst beruhigt weiterfahren. Mit Defekten am Fahrapparat ist nicht zu scherzen.

Gruß!

Respekt, meiner Meinung nach immernoch der schönste Bimmer hier im Forum. Die Farbe ist ein Traum, und gepfuscht wurde auch nix. Mit dem MII-Paket machst du sicherlich auch nix falsch, ansonsten wäre maximal die kleine Spoilerlippe für die Heckklappe noch eine Idee.

Habe auch grad noch überlegt, ob Umfänge in Wagenfarbe eine Verbesserung wären, aber da bin ich mir recht unschlüssig. Die schwarzen wirken bei deinem Lack irgendwie auch recht stimmig.

Daumen Hoch :thumbup: