Danke, mars!
Aber da mach ich mich erst im Sommer dran Jetz würd ich mir sicher die Finger abfrieren
Beiträge von Happy
-
-
Also ich hatte noch nie Probleme mit so Attrappen bzw Ersatzrohren. Hatte in meinen letzten beiden Autos auch welche Verbaut und das hat weder TÜV noch Polizei interessiert
Also steht für mich jetzt fest: Der VSD fliegt raus
-
Ich kram den Thread jetz einfach mal nochmal raus
Ich werd mir demnächst ne Bastuck Komplettanlage holen und will EIN Ersatzrohr verbauen, weil ich mir denke, dass zwei dann doch etwas zu auffällig sind (vor allem bei der HU). Andererseits sind die bei unserer TÜV-Stelle auch total Knalltüten und tragen dir eh (fast) alles ein
Welchen Schalldämpfer ersetz ich denn am besten? Ich will nen lauten, dumpfen, kernigen Sound. Dass er jetzt nicht extrem laut wird ist mir mittlerweile bewusst. E46 =/= E36, soviel hab ich schon durch die Suche rausgefunden.Also nochmal kurz: Druch das Ersetzen welchen Schalldämpfers hole ich mehr Sound raus (bezogen auf die Bastuck Anlage)?
EDIT: Ich hab nen 325Ci, EZ 01/2001 Coupe.
-
Werd ich demnächst machen lassen. Muss sowieso nen Ölservice machen lassen
-
Ich hab grad ein bisschen gegooglet und bin dabei auch auf den Nockenwellensensor gestoßen. Allerdings ist dieses Phänomen bei mir wirklich FAST nicht spürbar... Ich weiß daher ned, ob es sich wirklich "lohnt" den Nockenwellensensor mehr oder weniger auf Verdacht zu tauschen. Ganz billig werden die Dinger ja auch ned sein nehm ich mal an
-
Aaah ok, das wusst ich gar nicht
Wo stell ich das ein? Unter der Türverkleidung denk ich mal irgendwo oder? -
Hmm... Also ich tanke zu 99% bei AVIA (Super E5). Hatte da eigentlich in den vergangenen fünf Jahren NIE Probleme...
Aber da auch ne Jet-Tanke in der nähe ist werd ich künftig die mal öfters aufsuchen und dann mal schaun obs weg ist -
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass ich bei Vollgas bei genau 4000 U/min einen kleinen "Leistungseinbruch" habe. Der ist aber fast nicht spürbar, wird aber je mehr ich das Gaspedal nach unten gedrückt hab deutlicher. Wenn ich aber beispielsweise den zweiten Gang voll ausdrehe und dann in den dritten schalte, sodass ich da erst kurz vor 4000 U/min anfange wieder Gas zu geben ist es nicht zu spüren.
Nach diesem kurzen "Einbruch" zieht er wieder ganz normal weiter wie gewohnt.Ich hab schon irgendwo gelesen, dass bei 4000 U/min das "VANOS" umschaltet (Da wir sowieso grad bei dem Thema sind könnte mir vielleicht jemand erklären, was das überhaupt ist
).
Ist das jetzt "normal", weil da dieses VANOS umschaltet oder ist was kaputt (oder wird vielleicht langsam kaputt)?
-
Servus!
Ich hab bei meinem Coupe das Problem, dass das Fahrerfenster ab etwa 100km/h nicht mehr richtig schließt. Normalerweise sollte das Fenster ja unter diese Chromzierleiste reinfahren. Das tut es aber nicht. Ich höre einen deutlichen Luftzug und aus den Kratzern an der Chromleiste außen schließe ich, dass das Fenster dort außen vorbeigeht.An was liegt das? Evtl. Türen falsch eingestellt?
-
Das mag sein, aber ich will auf jedenfall ne USB-Schnittstelle für Sticks und/oder Festplatten haben. Das Dynavin is mir ohnehin zu teuer, auch wenns ohne zweifel super aussieht und ne menge drauf hat