Beiträge von Happy

    Natürlich wechsel ich Dämpfer und Federn, ich bin ja ned bescheuert :D


    Problem ist nur: Fahrwerk dauert noch bis es da ist, dann komm ich die nächsten 14 Tage nicht dazu (Prüfungsstress...) und dann ist der Januar schon fast rum... TÜV ist diesen Monat noch fällig...
    Deswegen frag ich, ob ich mit den alten noch durchkommen könnte. Lang will ich damit nämlich nicht mehr rumfahrn...

    Moin!
    Ich hab mir ein Fahrwerk bestellt (H&R Cup Kit) und wills mir zusammen mit nem Bekannten selber einbauen. Die Frage ist jetz nur: Braucht man dazu Spezialwerkzeug?
    Wollen nicht anfangen und dann gehts ned weiter, weil das Werkzeug fehlt ;)


    Und wenn wir schon bei Fahrwerken sind: Meine Dämpfer hinten ölen leicht und ich hab demnächst TÜV: Kommt man mit denen nochmal durch?


    Danke!
    Grüße

    Tag zusammen,
    mir sind in letzter Zeit vermehrt kleine "Macken" an meinem 325Ci (BJ 2001) aufgefallen... Alle bis auf eins konnte ich allein durch die Suche schon aufklären (Zischen beim abstellen, Lüftung führt ein Eigenleben nach dem abstellen ;) ).
    Nur eins is bisher ungeklärt: Das Verhalten meiner analogen Verbrauchsanzeige:
    Bin mir nicht sicher obs vielleicht auch normal ist. Jedenfalls bleibt die Momentanverbrauchsanzeige wenn ich auskupple und den Wagen quasi "ausrollen" lasse (z.b. bis zur Ampel) erst kurz auf dem vorher angezeigten Wert, z.B. 10L stehen. Wenn ich dann Bremse steigt sie nochmal 2-3 Liter an und fällt dann, wenn ich stehe auf null.


    Wenn ich nur auskupple und nicht dazu bremse und/oder lenke ist alles normal: Die Anzeige fällt sofort nach dem auskuppeln auf 1-2 Liter runter. Glaube so sollte es auch sein, oder? Also dass sie nicht ganz auf null fällt.


    Is da irgendwas kaputt?


    Grüße

    Jetz ist doch noch ne Frage offen zu den G7 CCFLs ;)


    Diese Vorschaltgeräte sollte man ja irgendwo platzieren wo's nicht zu heiß werden kann bzw wo ein bisschen frischluft hinziehen kann.
    Wo wäre da ein guter Platz für die Dinger? Ich hab irgendwo gelesen, dass sich viele für den Wischwasserbehälter entschieden haben (zumindest für die beiden Vorschaltgeräte auf der Beifahrerseite). Sind die denn Wasserdicht? Bei mir geht nämlich desöfteren mal ein "Schlückchen" daneben wenn ich den auffülle ;)


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wo man die am besten hinpappen könnte..


    Merci!

    Also ich glaub ich werd mir diese Angel Eyes zum nachrüsten kaufen.


    Da die Dinger ja keinen TÜV haben: MERKT der TÜV das z.B. bei der HU (steht im Januar an)?
    Wegen der Polizei mach ich mir bei uns keine Sorgen. Das sind so welche vom Typ "Brotzeitpolizei" :D


    Hat die hier schon jemand verbaut und kann evtl was zur Qualität sagen? Will nicht wieder ins Klo greifen ;)
    http://tuning-carlights.de/pro…io-limousine-touring.html


    Merci!

    Hallo zusammen,
    Ich hab mich vor ein paar Tagen im Netz ein bisschen über die DEPO Angel-Eyes informiert und insgesamt mehr positives als negatives gelesen. Also: Gekauft.
    Heute sind die Dinger angekommen. Aussenhen: TOP, Verarbeitung/Passgenauigkeit: FLOP
    Das ist der allergrößte Mist an Nachrüstscheinwerfern den ich je in der Hand gehabt hab. Entweder hab ich einfach nur Pech gehabt und ein "Montagsmodell" bekommen oder die sind wirklich alle so schlecht gemacht.


    Punkt 1: Die Blinker sind ohne Anwendung von roher Gewalt kaum rein zu bekommen. --> Die Folge: An einem der beiden Blinker ist der "Einraster" abgebrochen. Ich hab dann meine originalen weißen Blinker zu den Angel Eyes montiert. Sieht sogar besser aus und passt auch viel besser.


    Punkt 2: An den Blinkern löst sich rund herum die Gummidichtung. Von angeklebt kann hier kaum die Rede sein.


    Punkt 3: Die Standlicht-Ringe sind nicht an allen Stellen gleich ausgeleuchtet (das wusste ich vorher, aber dass es so krass is hätte ich nicht gedacht...).


    Punkt 4: Nur an einem Scheinwerfer funktionieren die Standlichtringe. Am anderen leuchtet stattdessen der Blinker. Das heißt: Entweder sind gar keine Birnen in den Ringen oder die sind kaputt...


    Punkt 5 (hat jetz weniger mit den Angel Eyes zu tun sondern eher allgemein mit BMW-Scheinwerfern): Das Verschlusssystem für die Birnen in den Scheinwerfern ist ja lebensgefählich. Ich glaube ich hätte heute fast meinen Daumen verloren. Das war das einzige, was bei den Angel Eyes ETWAS besser war als bei den originalen Scheinwerfern.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Dinger wieder richtig zu zu machen, aber meine Daumen werden wohl vom vielen drücken und schieben noch tagelang schmerzen ;) - Vielleicht kennt ja da jemand nen Trick??


    Jedenfalls werd ich die Teile morgen zurückschicken. Das is echt ne Zumutung... Und das für 200 Euro!! Das Geld werd ich wohl nicht mehr komplett bekommen, da ich ja den Blinker geschrottet hab ;)


    Kennt irgendjemand alternativen zu denen von DEPO (mit Ausnahme der CCFL)?
    Gibts vielleicht was von Dectane? Mit dem Hersteller hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.

    Das hört sich ja fast so an wie bei meinem ersten Auto (Golf 3).
    Hatte den 12 Monate, davon war er 15x ausserplanmäßig in der Werkstatt. 7x davon musste er hingeschleppt werden ;)


    Der BMW ist jedenfalls scheckheftgepflegt und alle Rechnungen der Kundendienste und Reperaturen sind vorhanden. Ich schau mir die heute alle mal durch.