Baumjumper: Ich habs auch von Aldi Süd Gibt's normal immer zum "Saisonbeginn und -ende"
Beiträge von Happy
-
-
In dem sogenannten "Zauberstift" ist nur so ne Art Klarlack drin. Bei nicht allzutiefen Kratzern funkioniert das Ding recht gut. Allerdings mit nem Hacken: Sobald das Licht ein bisschen "blöd" auf die Stelle fällt sieht man den Kratzer wieder genauso wie vorher. Bei tiefen Kratzern kann man es sowieso vergessen.
Fazit: Finger weg davon! Reine Geldverschwendung.
Lieber das Kratzer-Ex kaufen. Das is echt Top bei leichten bis mittleren Kratzern (im Bezug auf die Tiefe) -
Roughy: Wo findet man denn die Typklassen? Insbesondere würde mich ein Vergleich von letztem Jahr zu diesem Jahr interessieren...
Zum Thema selbst:
Ich bin 21, BMW 325 Cabrio wird als Zweitwagen bei meinem Dad mit angemeldet --> 45%, VK 300 Euro SB und TK 150 Euro SB, Fahrleistung: 25.000km/Jahr, macht Versicherungskosten von etwa 750 Euro im Jahr (Versicherung: R und V) -
Hab ihn gekauft
Sah ganz gut aus, bis auf das Seitenteil vom Fahrersitz. Ist aber wohl mit Lederschwärze weg zu bekommen
-
Hallo Riedbimmer
Naja ich hatte ja nocht nicht so viele Autos (genau genommen erst zwei
). Mein erstes war ein gebrauchter Golf 3. Totaler Griff ins Klo... Hab ihn 12 Monate gefahren. Währenddessen war er 15x (!!!) ausserplanmäßig in der Werkstatt.
Momentan fahre ich einen Fiat Grande Punto Turbobenziner. War ein Neuwagen als ich ihn gekauft hab.
Und jetzt bild ich mir eben ein E46 Cabrio ein
Der Verkäufer des Wagens lässt für mich entweder beim TÜV oder bei BMW selbst einen Gebrauchtwagencheck (heißt das so?
) durchführen bevor ich ihn ansehe und Probefahre. Was kostet sowas denn eigentlich? Beim TÜV glaub ich so um die 70 Euro, aber bei BMW selbst?
Worauf ich besonders achten muss weiß ich mittlerweile. Die Sache mit den Querlenkern, Seitenteile der Ledersitze, Ölverbrauch (wobei das jetzt auch nicht sooo schlimm ist, oder? Solang er ned mehr Öl als Benzin säuft
), Lack, Dichtungen am Verdeck.
Morgen ist es jedenfalls soweit. Wenn soweit alles passt wird gleich der Kaufvertrag unterschrieben, dann bin ich nächste Woche schon stolzer BMW-Fahrerjoes: Also auf den Bildern ist das "Typenschild" am Heck deutlich zu erkennen: 325Ci.
PS: Ich merk grad, dass der Thread hier im falschen Bereich ist. Kann den ein Moderator evtl verschieben?
-
Danke für die schnellen Antworten.
Genau das wollt ich hören -
Hallo zusammen,
leider kenn ich mich bei BMW mit der elektronik, insbesondere den Stabilitäts-"Helferlein" nicht besonders gut aus.
Deswegen wollt ich mal nachfragen, ob (in meinem Fall 325er, EZ11/2000) jeder E46 der ESP hat auch gleichzeitig DSC und ASR hat? Oder ist ASR und DSC das gleiche?
Worums mir eigentlich geht: Verhindert das ESP z.B. im Winter bei Glätte das durchdrehen der Räder?
Bei meinem jetzigen Auto ist es so, dass sobald die Räder durchdrehen diese automatisch abgebremst werden und die ASR-Leuchte aufblinkt.Danke im vorraus
Grüße,
happy -
Hallo zusammen,ich bin noch ganz frisch hier
Es geht darum, dass ich mir in absehbarer Zeit ein 325er Cabrio zulegen will. Da ich leider nicht allzu viel Budget habe, sollte er nicht mehr als 10.000 kosten. Aber da bekommt man ja auch schon was ordentliches.
Meine Frage jetzt: Kann man so einen Wagen (mal abgesehen von den „Fahrkünsten“ der/des Vorbesitzer(s)) mit 165.000km (8.990 Euro) noch ohne schlechtes Gefühl kaufen? Ich bin mit BMWs bisher nicht so vertraut, hatte immer 4-Zylinder und immer Fronttriebler. Allerdings hab ich gehört, dass die Motoren (insbesondere die 6-Zylinder) kaum kaputt zu kriegen sind.
Auf was sollte man bei dieser Laufleistung besonders achten? Scheckheft, Bremsen, Dichtungen am Verdeck, das Verdeck selbst, Lack sind mir selber klar ;-)Ausstattung hat er folgende:Stahlgraumetallic / Leder Montana schwarz; Sitzheizung, el. Sitze mit Memory für Fahrersitz, vollautomatische Verdeckbetätigung, DSC, Hardtop Vorbereitung, Windschutz, Verdeck schwarz, Fußmatten in Velours, Skisack, Armauflage vorn, PDC hinten, Klimaautomatik, Radio-Navigationssystem Business, CD-Wechsler, weisse Blinkleuchten,
16" BMW Alufelgen,
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Schaltgetriebe, Vollleder.
EZ: 07/2001Ist der Preis gerechtfertigt (wenn man mal davon ausgeht, dass am Wagen selbst alles in Ordnung ist)?
Danke im vorraus!
Grüße,
Happy