Beiträge von tsd.tom

Sorry Leute, von mir gibt's leider schlechte Neuigkeiten.

Ich hatte letzten Sonntag einen Sturz mit meinem Mountainbike, bin dann ein paar Meter auf meinem Hinterteil geschlittert - die Bikehose konnte leider nicht lange Widerstand leisten - seit dem habe ich eine ca. handflächengroße Schürfwunde am A...

Ich hatte bis zuletzt gehofft dass ich beim Treffen trotzdem dabei sein kann - aber leider ist der Genesungsprozeß noch nicht so weit fortgeschritten wie ich mir das vorgestellt habe. Das Sitzen schmerzt immer noch, und an eine lange Autofahrt ist daher momentan noch nicht zu denken :weinen:

Ich wünsche euch viel Spass beim Treffen morgen - das Wetter soll ja wieder traumhaft werden.

@ DK und die anderen: hoffentlich haben wir in nächster Zeit wieder ein Treffen im Raum München, da möchte ich unbedingt dabei sein!

Schöne Grüße,

Um die Unklarheiten von wegen 323i vs. 320i endgültig aus dem Weg zu räumen:

In den Produktionsjahren '98-2000 gab es einen 2 Liter 320i mit 150 PS (die (fast) gleiche Maschine die noch im E36 320i verbaut war), und einen 323i mit 2,5 Liter und 177 PS.

Ab ca. Ende 2000 (wann genau weiß ich nicht) wurde der 2 Liter 320i mit 150 PS nicht mehr produziert, sondern ein neuer 2,1 Liter 320i mit 170 PS. Aus dem 323i wurde der 325i mit 192 PS und 2,5 L Hubraum. Von da an gibt es die Bezeichnung 323i nicht mehr.

Mein Tipp: Entweder einen 323i oder einen "späteren" 320i - jedenfalls mit 170 PS. Den alten 320er mit 150 ps würde ich heute nicht mehr kaufen.

Eine Alternative wäre natürlich der 320d, der kann's mit allen 320is und 323is aufnehmen :super:

Nach den Motto "Jeder fängt einmal klein an" möchte ich eine Umfrage starten - welches war euer erstes Auto? Ich nehme mal an dass die wenigsten von uns gleich mit BMW begonnen haben .... :D

Mein erstes Auto (1999 gekauft) war ein Toyota Corolla Liftback Bj. 1991, mit 75 ps und über 100 000km drauf ..... nicht gerade ein Prachtstück aber es war immerhin mein erster! :tongue:

Bin schon gespannt auf eure Beiträge ....

Grüße,

Ich möchte dich hiermit auf Tommy Touring verweisen - der hat auch seine Touring-Rückleuchten umgebaut, sieht gar nicht mal so schlecht aus :D

Hier seine Bildergalierie *klick*

Kommt sogar auch aus Berlin :) Schreib ihm einfach eine PN ...

Ach ja, und willkommen im erlesenen Kreis der E46-Fahrer! 8)

Grüße

Zitat

Kaputt: Linke Tür ist wohl aufgehebelt, schloss kaputt, zündschloss und Steuergerät raus bzw. zerstört kp..hab den wagen noch nicht gesehen..

Naja, hätte wohl schlimmer ausgehen können, obwohl das schon genügt .. :schlecht:

Halte uns auf dem Laufenden - und mach vielleicht ein Foto vom Schaden wenn du dein Auto endlich wieder hast ...

Grüße

Zitat

An eurer Stelle würde ich mal nachrechnen. Hab ich auch gemacht und wenns euch ums Geld geht lohnt es sich nur wenn ihr das Auto länger als fünf Jahre fahrt.

Naja, der Wiederverkaufswert wird mit einem RPF sicher gesteigert, und wer weiß welche Umwelt-Strafsteuern für Diesel-PKW ohne RPF noch auf uns zukommen werden ....

Mein erster Gedanke war auch der LMM - aber wenn der neu ist..

Es könnte auch der Turbolader sein - mein Freund hatte auch starke Leistungseinbußen bei seiner Vor-FL E46 Limo (136ps) -> Turbo defekt.... ab zum :)