Beiträge von T-Rxx

Jau, da gebe ich dir Recht. In dem Fall war es zwar ein bisschen anders, da unser Kunde vermutet, dass der Vorbesitzer die Ölwechselintervalle regelmäßig überzogen hat. Welches Öl drin war, kann man natürlich nicht sagen. Aber es ist wie du sagst, wenn die Werkstatt einfach nur ein Standard-Öl für alle seine Kunden hat, seien es VW Dreizylinder, BMW Sechszylinder, Chevy V8 und was nicht noch alles, dann kann das gut und gerne sein.

ich hatte ja schon ein paar Beiträge vorher mal gepostet. Wie lang braucht ihr denn mitlerweile so für so einen Vanos-Tausch? Weil wenn ihr dann wieder so einen "Schlamm-Fall" habt... dann könntet ihr ja mal diese Ölschlammspülung machen (da wo die Karre im Stand 15Minuten im Leerlauf damit rennt) und dann nochmal nachschauen. Für mich als Laien ist das nicht abzuschätzen, aber wenn ihr sagt das ist nen Mehraufwand von einer Stunde das Ganze nochmal zuzumachen, Schlammspülung durchlaufen lassen und dann erst die Vanos zu tauschen. Vielleicht bringt das Zeug ja wirklich was.

ich verstehs auch nicht wie kann man so was nur machen

vielleicht einfach nur viel Kurzstrecke und falsches Öl? Wenn Frau Meier in die Werkstatt fährt und der Meister nen bisschen Geld sparen will und was billiges einfüllt und ihr sagt... das ist Longlife... kannst ruhig die Intervalle ausfahren... dann ist da doch dem Kunden kein Vorwurf zu machen. Ich möchte nicht wissen wieviele Millionen Fahrzeuge so aussehen.

ist zwar jetzt nicht direkt nen Video, aber gabs den 325er Touring mal irgendwo in einer Zeitschrift als Test (ka.. Auto Motor Sport o.Ä.) würde mich mal echt interessieren.

Ok, und nehmen wir mal an mein Auto kommt wunderschön vom Aufbereiter zurück.
    Was kann man dann im Anschluss bei kommenden Autowäschen verwenden um den Zustand so gut wie möglich zu erhalten? Ich kann ja nicht 1-2 mal im jahr zum Aufbereiter...

Meguiars Gold Class Shampoo + 3-4 Lupus 600 Mikrofasertücher oder alternativ 2 Orange Babies (saudummer Name)
    +