Ergebnis bis dato relativ ernüchternd: Leistungs-/Drehmomenttechnisch merke ich keinen Unterschied...
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe mir die überarbeitete Vanos Einheit von Vano-Tech einbauen lassen. MIt diesem Anti Rassel Kit und den Beisan Ringen. Es war weder am ersten Tag noch nach 400-500km irgendein Unterschied feststellbar. Ich könnte es auch rausgeworfenes Geld oder vergeudete Zeit nennen, denn die Dichtringe müssen nach knapp 180tsd Km wirklich hinüber gewesen sein. Leerlaufprobleme im mittelwarmen Zustand habe ich noch immer, die Hoffnung das es die Vanos gewesen ist, hat sich also nicht erfüllt und auch mein heimlicher Hoffnungsschimmer dass, wenn nicht das Problem behoben ist, der Wagen doch zumindest besser ziehen würde, hat sich nicht erfült.
Ich weiss nicht so Recht was ich von den ganzen Usern halten soll die steif und fest behaupten, dass sie ihr Fahrzeug nach dem Vanos-Tausch nicht wieder erkennen. Entweder reden die sich das schön oder ich habe ein echt schlechts, subjektives, Beurteilungsvermögen. Das einzige was bleibt ist das Gewissen zu beruhigen, dass der Gummi nun wieder geschmeidig ist, ich eine neue Ventildeckeldichtung habe und mit gleichzeitig durchgeführtem Zündkerzenwechsel quasi eine große Inspektion durchgeführt wurde.