Probier mal sowas aus:
http://www.amazon.de/ThoMar-52…TF8&qid=1320650639&sr=8-1
Gibts natürlich auch bei ATU oder mal im Angebot beim örtlichen Discounter.
Hab ich seit Herbst 2010 im Auto und keine beschlagenen Scheiben mehr. Selbst wenn mehr als 3 Personen drin sitzen.
also ich habe ganze 3 von diesen Thomar Säcken im Auto liegen. Einer unmittelbar auf dem Amaturenbrett, eins auf der Rückbank und eins liegt im Kofferraum. Gebracht hat es rein gar nichts. Ich habe direkt nach dem Start beschlagene Scheiben und erst nachdem die erste lauwarme Luft aus dem Gebläse kommt bzw. wenn die Klimaanlage ca. 3-4 Minuten lief ist das Problem weg. Ich habe, verunsichert dadurch, ob ich nicht vielleicht doch irgendwie viel zu viel Feuchtigkeit im Auto habe auch mal ein Messgerät mitgenommen, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%, das ist nicht viel mehr als beispielsweise in unserem Wohnzimmer, das kanns eigentlich nicht sein.
Ich glaube zumindest nicht mehr daran dass diese Granulatsäcke irgendwas bringen und glaube dass einfach immer die warme Atemluft an der kalten Scheibe kondensiert. Ich wüsste auch nicht wirklich wie ich das verhindern soll solange ich die Scheibe nicht aufheize.