Ich würde mich hier gerne mit einer eignen Frage einklinken, sofern das für den Threadersteller in Ordnung ist. Vielleicht ist es ja auch für ihn interessant und ich möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Angeregt von der Diskussion war ich vorhin in einem Loewe Fachhandel. Ich bin nämlich auch schon seit längerem dran mir einen gescheiten Fernseher zu kaufen. Ich brauche aber immer etwas für meine Entscheidungen ich bin kein Spontankäufer.
Soweit so gut. Warum Loewe ?
Grund 1: Hauptprduktion und Entwurf in Deutschland. Das sichert andere Qualität und vor allem Arbeitsplätze sowie eine Verbundenheit zum Heimatland, was mir tatasächlich wichtig ist.
Grund 2: Perfektion. Ich bin Perfektionist und liebe Perfektion sowie die minimalistische Ausführungen von Loewe. Göttlich...
Grund 3: Service. Der Service scheint hervoragend zu sein. Die kommen zu mir nach Hause, bauen alles auf, stimmen alles ab und wenn man etwas defekt ist reparieren die mir dsa or Ort. Sollte das nicht möglich sein stellen dir mir ein Ersatzgerät hin, das mindestens genauso gut ist.
Grund 4: Qualität des Geräts selbst (Bildschärfe usw). Und genau hier scheiden sich die Geister. Hier möchte ich in eure Diskussion einsteigen.
Hatte schonmal jemand Erfahrung mit den Loewe-Produkten bzw. kann mir jemand sagen wie di sich im Vergleich zu dem Rest halten ? Ist das nur großkotziges Geschwafelund taugen die tatsächlich mehr ?
Es gibt mehrer Modelvarianten, unter anderem die Linien Reference, die mir aber zu teuer ist. Dann Individual, Connect und Art. Die letzten drei kommen alle für mich in Frage. Individual ist natürlich am besten aber die Frage ist ob die das tatsächlich wert sind und ob es nicht auch ein Connect oder Art tut.
Wäre klasse wenn mir da jemand vom Fach weiterhelfen kann ! Danke im voraus.