Beiträge von T-Rxx

Naja früh schalten eben, allerdings auch nicht zu früh. Wenn man zu niedrigtourig fährt säuft er auch wieder mehr Sprit.

Außerdem kommts auch auf deinen Gasfuß drauf an, wenn du sparen willst lieber sanft beschleunigen anstatt das Gaspedal mit
    dem Bodenblech Bekanntschaft schließen zu lassen.

Aber das ist ja alles nichts neues.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hatte immer angenommen die kunst des spritsparens läge darin nicht zu zaghaft sondern durchaus mit 3/4 durchgetretenem gaspedal zu beschleunigen, aber dabei stets darauf zu achten, dass man spätestens ab 2000-2500 touren hochschaltet um danach das gaspedal wieder stark durchzudrücken. war glaube ich irgendwas mit dem luftgemisch oder sowas. habs vergessen und bin auch kein techniker.

Ich empfinde es eher als Prollgehabe, wenn man hier rumposaunt, dass man nie auf den Sprit achten muss und es einem egal ist ob 10 oder 15 Liter auf 100Km. Denn ganz ehrlich: Ich glaube auch hier hat niemand Geld zu verschenken.

trifft aber mehr oder weniger auf mich zu. ich achte einfach nicht auf den spritverbrauch. mein auto wird nur am wochenende bewegt und selbst mit "unvernünftiger" fahrweise reicht mein tankinhalt eine gefühlte ewigkeit. ein tankstop ist für mich eher lästig als das er mir im geldbeutel weh tut. was aber nicht heisst, das ich geld zum fenster rauswerfe. wie schon gesagt, ich sehe keinen anlass mit dem 3ten gang durch die stadt zu fahren, genausowenig wie ich jedesmal bei jeder ampel die drehzahl bis in den begrenzer jagen muss.