Beiträge von eliteking72

Hallo Community! Hab da eine Frage bezüglich der Hinterachfedern?!
    Ich fahre einen
    E 46 330i touring mit sportlicher Fahrwerksabstimmung , bei dem Auto sind nun beide Fahrwerksfedern hinten hinüber und müssen unbedingt NEU!!!
    Wer hat schon Erfahrungen mit Federn von Ebay gemacht, oder mit von irgendwelchen anderen Herstellern die günstiger wie die originalen sind? (der
    freundliche verlangt um die 90 Euro das Stück) Kann man die "billig" Dinger von Ebay ohne Probleme verbauen und halten die auch, oder eher nicht? Wenn ja, dann welche bzw. von wem?
    Brauche unbedingt Meinungen und wäre Euch sehr dankbar dafür!
    Mfg
    Alex

Hi!

Mit NCS wurde vorher auch schon versucht. Hatte auch nicht

geklappert und beim drücken auf "Job ausführen" oder so gab es eine

Fehlermeldung was mich/uns nicht weiter gebracht hat. Und beim auslesen stand wieder "nicht_Aktiv"!???

Keine Ahnung was das soll.

Alles andere ging problemlos mit NCS wie Türen schliessen ab 16 km/h und Bordsteinautomatik usw. ausser die besch... Funktion!

Gruß

Danke nochmnals für die Antwort Lemmi!
    Ich komme aus Hamburg, und Stuttgart ist etwas weit wech für mich.
    Kannste zumindest sagen was du anders gemacht hast wie die BMW Werkstatt?? Und mit welcher Software du arbeitest? Ediabas INPA?
    Auch schon beim Bekannten versucht damit zu codieren, ohne Erfolg. Nach der Veränderung von Serie (S) auf (I) im Programm sagt das Programm zwar daß es die Änderung übernommen worden ist, aber nach erneutem auslesen steht dort wieder das ursprüngliche (S) für Serie und (I) verschwindet dann. Und beim auslesen erscheint auch daß das BIT Steuergerät nicht gefunden worden ist.
    Vielleicht gibt doch noch mehr Möglichkeiten zum codieren!?
    Gruß
    Alex

Danke für die Antwort.
    Ja, die beim Freundlichen waren ja auch so freundlich und haben es kostenfrei versucht neu zu kodieren, nur das blöde ist, das erste Mal ging der PC kaputt und nach 3 wochen riefen die mich an und ich durfte wieder kommen, aber da hing sich der PC auf und es hat wieder nich gefunzt und ich es dann erstmal seingelassen habe. Es ist seit dem mittlerweile ca. 1 Jahr vergangen.
    Das is meine Geschichte dazu.
    Und wenn ich jetzt noch mal hinfahre und es nicht funktioniert, dann kenne ich jetzt schon die Antwort: "Modul defekt oder ähnlich" was man meistens zu hören bekommt.
    Ich persönlich denke, dass es evt. am BIT 2 Modul scheitert weil das Ding nicht mehr verbaut ist und es irgendwie einen Zusammenhang mit dem Sitzmodul gibt!
    Gruß
    P.S. Vielleicht gibt es doch noch jemanden der sowas schon irgendwie in den Griff bekommen hat!

Tach Community!
    Habe ein Problem mit meinem e 46.

Es wurde versucht die automatische Sitz- Spiegelverstellung zu kodieren. Leider funktioniert das nicht. Was kann die Ursache sein?
    Die Funktion hatte ich schon mal, nur nach dem bei mir BMW alle
    Steuergeräte angeblich geupdatet hatte war diese Funktion auf mal weg.
    z. B. die "Tipp Memory Funktion" (Tasten brauchen nicht gedrückt gehalten sein beim verstellen durch die 3 Memory Tasten) lässt sich ein- und ausschalten was ja auch über das selbe Steuergerät läuft! Denke ein Problem mit dem Sitzsteuergerät kann ich ausschliessen.
    Oder könnte es sein das es irgendwie mit dem BIT 2 Telefonmodul zusammen hängt da dieser ausgebaut und durch ein Blutooth Gerät getauscht worden ist? Beim auslesen sagt das System auch das das BIT Steuergerät sich nicht meldet.
    Noch wurde nachträglich auch eine Gemini Alarmanlage eingebaut, könnte es evt. auch daran liegen?
    Wäre dankbar für eure Antworten.
    Gruß.

Guten Abend Leute!
    Habe folgendes Problem im meinem Touring. Seit ca. 2 Wochen gehen meine beiden Lautsprecher Tief- und Hochtöner in der Beifahrer Tür nicht mehr. Und zwar ist es plötzlich im Betrieb ausgefallen dann kam es für kurze Zeit wieder und seither sind die stumm.
    Paar Tage später bin ich mit Navi unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen daß bei den Navi Ansagen die Musiklautstärke nicht abgesenkt worden ist, und der Navi einfach dazwischen "gesabbelt" hat. Jetzt allerdings funktioniert alles ganz normal ausser den beiden Lautsprechern.
    Jetzt stellt sich die Frage ob die Lautsprecher ne "Macke" haben oder aber BM 54 Modul was bei mir verbaut ist def ist (Was ich persönlich für wahrscheinlicher halte)!?
    Kann man so ein BM 54 auslesen? Oder wie kann man überhaupt überprüfen was defekt ist? Lautsprecher oder BM 54? Und wenn das Modul schuld ist gibt es Reparaturmöglichkeit?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer oder mehrere behilflich sein könnten! Wünsche noch einen schönen Abend noch und warte auf die Antworten.
    Danke!

Ersteinmal danke für die Antwort.
    Mir ist bekannt daß die Scheinwerfer eine automatische Leuchtweitenregulierung besitzen, aber meiner Meinung nach würden dann beide Scheinwerfer "zucken" aber nicht im Stand!!! Dazu habe ich noch eine neue Erkenntniss und zwar, wenn man die Zündung einschaltet fahren die Scheinwerfer einen Selbsttest (runter und hoch) danach sollten diese ja eigentliche Höhe erreichen! Tun die aber nicht!!! Erst nach ein paar Minuten und immer wieder leichtem "zucken" weitet sich der Leuchtkegel nach oben. Ich denke da ist was nicht in Ordnung. Das Auto fahre ich schon seit 3 Jahren bisher ist mir sowas nicht aufgefallen, erst vor kurzem!!!
    Gruß

Hallo Leute! Habe folgendes Problem, meine rechte Xenonscheinwerfer Linse zuckt im Stand und denke auch während der Farhrt da es schwer zu beobachten ist. Es verstellt sich sozusagen ganz leicht nach oben oder nach unten oder ganz schnell nach oben und unten. Was kann es sein? Woran Kann es liegen? Hat da jemand auch schon so ein Problem gehabt? Ich persönlich tendiere zum defekten Steuergerät am Scheinwerfer.
    Gruß