Eigentlich passt das Rückschlagventil nur in eine Richtung. Es hat ja zwei verschieden große Ausgänge.
Beiträge von TK66
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Nach langer zeit mit Handicap melde ich mich mal zurück. Inzwischen habe ich auch viel neues zu erzählen und zu zeigen.
Ich habe meine neuen M6-Felgen montiert und jetzt wieder auf Originalauspuff zurück gebaut, außerdem habe ich im Motorraum noch paar Details geändert. (Bilder und Details folgen später)Diesen Samstag war ich beim 1. BMW Treffen in Freiberg und habe dort einen Pokal für "Best of Technik" geholt. Die ganzen ATU Plastikbomber haben ziehmlich gekotzt, dass ich den Preis gewonnen habe, ohne 300kg GFK verbaut zu haben
!!!! (Bilder vom treffen folgen auch noch und natürlich von meinem Pokal)
Bis dahin
Gruß Toni
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Bin jetzt soweit fertig, leider ist der Mitarbeiter der bei G-Power die Steuergeräte programmiert, erst nächste Woche wieder im Haus.
Kannst du mir sagen, ob bei dir die Riemenscheibe von der Servopumpe mit den anderen Riemenscheiben fluchtet?Meine steht etwas nach vorne in Fahrtrichtung raus, muss da wohl an den drei unteren Schrauben noch zusätzliche Unterlegscheiben anbringen.
Habe eben mal die Zündkerzen ausgebaut und den Anlasser überbrückt, scheint soweit alles zu funktionieren.Dann noch ne Frage zu dem Rückschlagventil was an das T-Stück vom LLFS dran kommt:
Ist das richtig, dass der Pfeil in Richtung der Venturidüse geht?gruß Nico
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in diesem Bild kannst du gut die mitgelieferten U-Scheiben sehen, die zwischen Pumpe und Halter kommt, dann läuft der Riemen genau in Flucht.Kannst du mir ein Bild schicken von deinem T-Stück? kann dir nicht richtig folgen
Gruß
Toni -
Wie siehts nun aus mit dem Kompressor ?
Motor noch heile ? Verbrauch ? Spaß ?
Also.....hab jetzt die ersten 5000km geknackt und es läuft noch alles prima..
Der Verbrauch hier bei uns im Erzgebirge liegt bei 10,9L (Bei meiner Bleifußfahrweise
)
Spaß? das ist garkein Ausdruck.... Ich bereuhe es auf jeden Fall nicht und würde es auch zu 100% wieder tun...
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Schicke Basis..... noch paar Kleinigkeiten und er steht ganz gut da...
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Top Anleitung...
nur Batterie abklemmen braucht man nicht.
Eigentlich sollte mann bei jeglicher Arbeit mit der Zündung die Batterie abklemmen (laut Lehrbuch)(habe es aber selbst nicht gemacht)
Also Batterie hätte ich jetzt auch nicht abgeklemmt.. oder macht das Sinn aus irgendeinem Grund? Ich will die Kerzen bei mir auch dieses Jahr noch tauschen.. so wie ich auf den Bildern sehe liegt der letzte Zündkerzenschacht ja relativ weit hinten im Motorraum.. also unter dem Gehäuse für den Innenraumfilter. Kommt man da zum rausschrauben noch gut dran oder muss da noch etwas abmontiert werden. Wie hast du das dort gemacht TK66?
Außerdem auch von mir großes Lob, finde es immer super wenn sich jemand solche Arbeit macht um Anderen die Arbeit zu erleichtern. Danke!
Mann kommt auch an die hinterste ganz gut ran. es sieht nur so verbaut aus.
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Hallo Gemeinde,
ich musste gestern bei mir mal die Zündkerzen wechseln und dachte mir ich mach gleich wieder eine doku draus.Ich will es euch jetzt hiermit etwas einfacher machen und hoffe das ihr mit meiner Anleitung zurecht kommt.
Dann will ich mal beginnen:
Es ist wichtig voherr zu wissen, dass mann bei jeder Öffnung in den Motor auf absolute sauberkeit zu achten hat.
Auch wenn es nur die kleine Zündkerzenöffnung ist!!!! Mann legt nie Schrauben oder Werkzeug auf einen Motor, wenn er offen ist.Zuerst die Batterie abklemmen. (Ich denke das muss ich niemanden erklären, wie das geht)
Anschliesend beide Motorabdeckungen demontieren. Dazu die vier kleinen Plastikabdeckungen (Abb.15) mit einem kleinen Schraubenzieher lösen und anschließend die vier M6 Muttern entfernen(Abb.14).
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Jetzt sollte es so Aussehen:
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Anschliesend die Stecker der Zündspulen abziehen. Dazu die Metallspangen nach oben ziehen und den Stecker ohne Gewallt abziehen.
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Jetzt können wir die beiden M6 Schrauben der Zündspule lösen und die Zündspule gefühlvoll abziehen.
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Jetzt kann die Zündkerze gelöst und mit einem Zünkerzenschlüssel aus der Bohrung geholt werden.
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Anschließend die neue Zündkerze montieren und mit 28Nm festziehen.
Dann könnt ihr die Zündspule wieder montieren und geht so schritt für schritt von vorn nach hinten.Wenn ihr alle 6 bzw. 4 gewechselt habt, steckt ihr die Zündspulen wieder an.
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Jetzt könnt ihr die Abdeckungen wieder montieren, Batterie anschließen und einen ersten Test starten.
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Wichtig: Beachtet bitte, dass ihr die Richtigen Zündkerzen kauft.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner EBA etwas anfangen.
Ich übernehme keinerlei Haftung!!!!P.S.: über Lob würde ich mich freuen, ich vertrage jedoch auch Kritik
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Den finde ich ganz gut...
mit paar kleinigkeiten nach und nach, kannst du dir da ein echt schickes QP draus basteln.
(M3 Logo weg, Schicke Felgen, Holz raus und vielleicht ein neues Lenkrad und der steht ganz gut da....)
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Ein traum von einem QP!!!!!
gefällt mir richtig gut!!!!
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Mach einfach einen Aufkleber über die Kontrollleuchte und wunder dich später über den Motorschaden...
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht...
Schade kennt sich keiner aus .....???Du wirst hier nicht viele finden, die die gleiche Lösung verwenden wie du.