Hallo,ich will euch kurz ein paar Tipps und Warnungen rausgeben
, bevor jemand hier blind einkauft:
-viele händler inserrieren ihr Fahrzeuge ohne Provision, diese wird erst bei kauf verhandelt.
- Alle Fahrzeuge, die im Inserat keine VIN stehen haben: Finger weg!!!!!!
- sucht euch immer Fahrzeuge an der Ostküste, den Preisunterschied merkt ihr extrem an den Transportkosten
- schaut euch IMMER den CARFAX an!!!!!
- Wichtig ist, dass der Anbieter eine Telefonnummer anzeigen lässt. Prüft bei Google, ob die Vohrwahl zu dem Standort des Fzg. passt.
- Lasst euch nicht von einer Speditionen verlocken, weil sie euch ein Versicherung anbietet (diese darf nie mehr wie 1% vom Fzg. kosten und beinhaltet nur den totalverlust. Bsp.: Schiff geht unter!!!!)
- eine Versicherung, die jeden Kratzer versichert kostet ca. 50% von dem Kaufpreis....... rentabel?!?!?!?!
- WICHTIG: nie ein Fahrzeug per RoRo überführen nur Container (eure stoßstangen werden sich bedanken)
- von der Ostküste inklusive einpacke, verschiffung, und vorlauf kann man mit 900$-1000$ rechnen.
- Auspacken und Verzollung ca. 100$-250$
- Wichtig, damit es keine bösen erwartungen gibt bei der Einfuhrabgabenberechnung:
Zollabgaben: (Fzg-Preis+Vorlauf+Einpacken+Verschiffung+Versicherung+Auspacken+Nachlauf) x 0,10 = Zollabgaben
Einfuhrumsatzsteuer: (Fzg-Preis+Vorlauf+Einpacken+Verschiffung+Versicherung+Auspacken+Nachlauf+Zollabgaben) x 0,19 = EuSt.
für die Umrüstung braucht ihr nicht so viel Wind zu machen, bei einem BMW ca. 700 - max.1000€.
kann der großteil von euch aber sicherlich auch selbst erledigen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein!!!!!