Beiträge von alinapapa

Hi Leute.

Aber: Von BMW zu Jaguar - Was für ein Abstieg! :P

Jou, da hast du natürlich recht. Wollte ja zunächst zu Maybach downgraden, da wär der Fall nicht so tief gewesen.
    Dann hat´s leider doch nur zu nem Jag gereicht. :D

Hi,

freut mich, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende genommen hat. Der Jaguar sieht schick aus, könnte mir vorstellen, dass du dem BMW nicht lange hinterherweinst :D

Hi Martin.

BMW ist ne geile Marke, find ich nach wie vor. Aber nachweinen tu ich dem 320er in der Tat nicht. War zwar ein sehr schönes Auto, aber die Krankheiten, die es hatte.... - habt Ihr ja mitbekommen. Mit dem Jauguar bin ich sehr happy, ist ein Hammervergnügen, den zu besitzen und zu fahren!

Das HD musste ich (leider) schon gegen ein M austauschen. HD ist meine Heimat, den Wagen habe ich in Wiesbaden gekauft. Montags in Wiesbaden besichtigt, dann zurück nach HD. Dienstags Kurzzeitkennzeichen in HD besorgt, nach WI gefahren und Jaguar mitgenommen, dann mit den HD-Kennzeichen nach M gedüst, und dort 5 Tage später endgültig angemeldet.

Aber ich bin immer wieder im Kreis MA/HD, insofern...., Du "kennst" meine Karre jetzt ja. ;)

CU all, alinapapa

Soooo.

Die Geschichte hat nun ihr Ende gefunden.

Habe versucht, mich mit dem Händler gütlich und außergerichtlich zu einigen. Ich war wirklich sehr nett. :)
    Bis der Händler mir antwortete, er würde jetzt gar nicht mehr mit mir reden, nur noch über Anwalt.

Okayyyyy....

Hab mir also nen Anwalt gesucht aus der Gegend, wo ich den Bock gekauft hatte (ist wichtig, weil die Rechtsschutzversicherung nicht für die Reisekosten des Anwalts aufkommt, und Gerichtsstand ist immer da, wo der Kaufvertrag abgeschlossen wurde). Leider war der Anwalt ne mittlere Schlaftablette, deshalb zog sich das alles wie Sau.

Letztenendes ging aber alles gut, ich bekam recht, der Händler musste das Auto zurücknehmen.

Vergangenen Samstag war er bei mir und hat den Wagen abgeholt. Ja, er kam schön brav zu mir - nicht ich zu ihm - und zahlte mir das Geld zurück (abzüglich eines Nutzungsanteils von 1% pro tkm). Plus die Kosten für meinen Anwalt. Plus die Gerichtskosten, die er auch noch blechen darf.

Der Kontakt dann hier vor Ort war übrigens erstaunlich freundlich. Er entschuldigte sich, schwörte mir nochmals, dass er von dem Unfall nichts wußte und zeigte Verständnis, dass ich den mangelhaften Wagen zurückgab.

Tjaaa..., das war´s also mit meinem 46er. An sich ein wunderschönes Auto, aber leider voller Macken.

Da mir nun schon länger klar war, dass bald ein neues Auto her muss, hatte ich etwas Zeit, zu suchen.
    Wen es interessiert, hier mein neues Schätzchen, letzten Dienstag abgeholt und mich supahappy machend:

Wo9EGxbagU8

Danke an alle, die meine "Leidensstory" hier mitverfolgt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen! :thumbup:
    Bin jetzt zwar kein BMWler mehr, werde aber sicher immer wieder mal hier ins schöne Forum reinschneien.

CU all, alinapapa

Hi peijn.

Danke für deine Worte. :)

Mit dem Anwalt, das ist jetzt gerade in den Startlöchern. Wir werden wohl auf arglistige Täuschung gehen, denn darauf läufts hinaus.
    Es ist ein Superauto (ist mein dritter BMW jetzt), aber irgendwo hat die Elektronik wohl nen Schuß weg....

Naja, und dann natürlich der vertuschte Unfallschaden...!

Der Händler wird den Wagen zurücknehmen müssen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Bye und viele Grüße,

alinapapa

Nur zur Info für alle Interessierten:

Das Problem ist wieder aufgetaucht, vor ca. einer Woche.

Selbes Spiel: Gleiches Warnsymbol, wieder nur Schneckenbeschleunigung, Endspeed 180 kein Problem, dauert aber, mehr trau ich mich momenan nicht.
    Rückwärtsgang einwandfreie Funktion. Tiptronic geht nicht.

Und: Wie beim letzten Mal geht das PDC wieder nicht. Es muss einen Zusammenhang geben, wenn auch nur zufällig.

Scheiß Karre!

Ciao, alinapapa

Die Spedition heißt übrigens "24 Cargo Control Ltd" und spuckt bei google *komischerweise* keine richtigen Treffer aus. :whistling:

OK, hier muss ich mich korrigieren. Die Spedition hat ne Website: http://www.24cargocontrol.com/
    Sieht eig. auch seriös aus.

Also, keine Ahnung, WO der Haken ist, nur DASS es einen gibt...

EDIT: Die Website sieht seriös aus. Aber ob sie es IST?
    Google findet nicht mal zehn Treffer!!!! Also ist die Seite, bzw. diese Firma wohl der Beschiss.
    Die sacken die Kohle ein und das wars......

VG, alinapapa

Wird alles schön rausgesucht ausm Netz, zusammengebastelt und dann auf nen Dummen gewartet.

Jep.

Der hat ja zig so Geschenkchen. Hier z.B. noch einer:

Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambition
    EZ 05/2008, 10.300 km, 5.400 EUR *lach*

Hab ihn mal angeschrieben, die Story geht so:

Er ist Engländer, hat Jahre lang in D gelebt und nun wieder zurück nach GB. Kriegt aber den Wagen aufgrund des linken Lenkrads nicht dort verkauft.
    Wagen ist schon bei der Spedition und bereit zum Versand. Um den Verkauf 100%ig sicher zumachen, soll man die Hälfte der Kohle an die Spedition
    zahlen, die quasi als Treuhänder fungiert. Die halten also die Kohle und ERST nach dem OK des Käufers wird das Geld an ihn überwiesen.

Die Spedition heißt übrigens "24 Cargo Control Ltd" und spuckt bei google *komischerweise* keine richtigen Treffer aus. :whistling:

Ach ja..., herrlisch....

VG, alinapapa

Sag mal bist du so verzweifelt wegen deinem Mängelauto, dass du schon nach 5ern mit 8Zylinder suchst?

LOL

Hatte vorher schon nen 535i, 10 Jahre lang, und mich irgendwie auch an die Größe "gewöhnt".
    Da kommt Dir so´n 3er bischn vor wie ne Seifenkiste. ;)

Wer meine Story hier verfolgt hat, weiß, dass ich meinen 3er am liebsten zurückgeben würde.
    Hab leider Pech mit der Karre, aber das ist ein anderes Thema, anderer Thread.

Hab einfach aus Interesse mal nach Fünfern geschaut, und das dann gesehen, und dachte mir:
    Das kann net sein! Und ich seh´s, wie Ihr: Reine Verarsche!

THX für Eure Meinung.

VG, alinapapa