Wow, so ne Schei*e, neue Karre, und dann gleich sowas.... - da können wir beide uns ja die Hand geben, hab nämlich leider auch nur Probs mit meinem Neuen.
....
Morgen bekomme ich ne neue Motorentlüftung und hoffe auf besserung...
Mann, ich drück Dir die Daumen, dass es da war!!!
Wenn ich höre: Qualmt weiß wie Sau, dann schellen bei mir alle Alarmglocken: Weißer Rauch = Dampf = Wasser im Kolben = Zylinderkopfdichtung hinüber oder noch besser Zylinderkopf selber im Oarsch!
Da aber in den vielen Postings von Leuten, die sich sicher 1000x besser als ich auskennen, niemand diese Idee hatte, trifft´s auf Dich wahrscheinlich nicht zu, was ich jedenfalls ganz stark hoffe!
Wenn Du den privat gekauft hast, hast Du kaum Chancen, es sei denn, der Verkäufer hat Gewährleistung NICHT ausgeschlossen (in der Regel tut das aber JEDER private Verkäufer), siehste ja in Deinem Kaufvertrag. Bei nem Händler siehts schon anders aus, der hat 24 Monate Gewährleistungspflicht, aber fast alle schrauben diese 24 Monate (legal) auf 12 Monate runter, weniger geht nicht. Die ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Defekt/Schaden/Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht vorlag (was selten möglich ist). Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um, dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon vorlag, als der Wagen gekauft wurde - auch selten möglich. Unterm Strich kann man sagen: Kauft man n Auto von nem Händler, hat man 6 Monate Gewährleistung, da kann sich der Händler auf den Kopp stellen. Kenn mich damit ein bisschen aus, ist nämlich gerade meine "Freizeitbeschäftigung!... 
Viel Glück mit Deinem Neuen!
VG, alinapapa