Moin alinapapa,
ich habe ja schon einiges von dem Theater zwischen dir, deinem Auto und dem "Herrn Händler" mitbekommen. Was sagt denn dein Anwalt dazu? Der sollte sich ja mittlerweile auch mal zu einer etwas konkreteren Aussagen hinreissen lassen. An deiner Stelle würde ich die Rückgabe des Fahrzeuges nebst Erstattung deiner bisher aufgelaufenen Kosten in Erwägung ziehen. Okay, mit der Neubeschaffung ist das immer so eine Sache, aber ich habe gerade gestern mal wieder interessehalber bei Mobile.de nach ein paar schicken Coupés Ausschau gehalten. Momentan gibt es da im gesamten Bundesgebiet eine Reihe interessanter Angebote zu guten Kursen.
Diesen Lauf mit deinem Fahrzeug hätte ich mir nicht so lange angetan. Der stünde schon lange wieder dort wo er herkam. Das Ding ist ja, das man sich ein Auto kauft, auf das man schon lange ein Auge geworfen hat, an dem einem alles gefällt. Man spart, man hält sich bei anderen Ausgaben zurück um sich dann nach einiger Zeit etwas zu kaufen, an dem sein Herz hängt. Und dann wird man auch noch ganz augenscheinlich über den Tisch gezogen. Da kann einem schon die Halsschlagader anschwellen. Und dann sollte man auch handeln. Es geht schliesslich nicht um einen 2 Euro Artikel, bei dem man sagen kann: "Scheiss drauf".
Wie gesagt, ich käme mir veräppelt vor. Und wenn das Gefühl auftritt kann ich ganz schön giftig werden.