Beiträge von Deichkind...

Ferndiagnose ist bei "komischen Geräuschen" einfach verdammt ka*ke, weils ein subjektives Empfinden ist! Fahr zum :) oder zum Schrauber des Vertrauens und lass den mal hören!
    Ansonsten gehts ja nur darum etwas Ordnung im Forum zu bewahren, deswegen hättest du einfach in den oben verlinkten Thread schreiben sollen, weil es sich da ja um ein (zumindest) ähnliches Problem handelt. War keinesfalls böse gemeint!
    Wenn das Geräusch definitiv aus dem Motorraum kommt, dann würd ich auf nen Riemen oder ein Lager an Klimakompressor o.ä. tippen

LG Toni

Nur rein informativ: Man nennts US-Standlicht, da es in den USA gebräuchlich ist, bei uns in DE aber nicht legal, da Blinker zum Blinken da sind.
    Genau aus dem selben Grund sind Nebelscheinwerfer auch gedimmt nicht als TFL zugelassen. Die entsprechenden Module sind aber ohne weiteres im Netz zu finden...

Greetz

Saugen, Interieur mit Kunstoffplege bearbeiten und alle halbe Jahr das Auto mit ner speziellen Maschine und laufender Lüftung im Innenluft Modus desinfizieren....So hat man kein Stunk von der Klima und der Wagen riecht nicht nach Takatuka Land Bäumchen oder Klostein ^^

Hmmm...das würd ich nicht sagen...
    Für Leute, die einfach nur ein schönes Auto, mit passabler Motorleistung und schönem Innen- sowie Aussendesign haben möchte ist ein 4-Zyl doch keine schlechte Wahl! Ausserdem bin ich mit 7-8 Litern unterwegs und völlig zufrieden mit der Leistung! Man kann mit 143 Pferden flott unterwegs sein, aber auch gemütlich und komfortabel...!
    Und ich weiss wovon ich spreche, ich bin vorher ne Reisschüssel gefahren!

Hatte ähnliche Probleme nach nem MFL Einbau, bei mir lags an den Kabelverbindungen...Kriechstrom oder ähnliches, bzw schlechte Isolation hat die Elektronik völlig lahmgelegt! Einfach mal alle Kabelverbindungen der anlage überprüfen...

Frage: Wenn die Heckleuchten defekt sind, geht dann zufälligerweise das Bremslicht als Ersatz an??