Beiträge von RoyalDog09

    @ ELB: Danke, dann werd ich da mal genauer drauf achten - auf einen Umbau hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Nachher weiß wieder keiner was/wie/wo/warum weswegen hingehört.


    @ Rotax: Das nimmt mir doch ein wenig die Hemmung muss ich sagen. Ich fahre ja nicht nur Kurzstrecke, sondern ab und an auch gerne mal etwas länger. Sowieso, wenn dann ein BMW da ist :)


    Dann meld ich mich hier wieder, falls ich etwas neues weiß oder neue Fragen habe :) Vielleicht ja schon bald mit konkreten Angeboten.
    Freu mich ;)

    Ah ok. Ich hab mich mal ein wenig durch deinen Thread gelesen. Ich denke, dass ich da mit einem Benziner (den ich ja sowieso schon vorziehe) auch besser beraten bin. Wobei 10 Liter natürlich schon eine Marke sind. Deshalb möchte ich möglichst ein 6-Gang Schaltgetriebe und weiterhin spritsparend fahren.
    Hilft mir aber erstmal weiter, danke Nic!
    Du warst es ja auch, der mir sagte, dass nur 320d, 330d und 330i ein 6-Gang Getriebe haben..
    Ich meine aber bei meinen Recherchen bei mobile.de und co auch manche 325i und 328i mit 6 Gängen gesehen zu haben. Weiß vielleicht jemand noch etwas genaueres oder stimmt das soweit, was Nic geschrieben hatte?
    Gruß

    Ok, gut - sterben wird er nicht :D Aber sonderlich gut wird es vermutlich nicht sein schätze ich.
    Also genau wissen mag ich, wie sich das vielleicht auf den Wagen auswirkt.. Ich habe eben gerade durch Zufall bei "Grip" gesehen, dass einer der kleinen Stadtflitzer, die kurz unter die Lupe genommen wurden, kleinere "Schäden" hatte. Der Motor war von aussen leicht korodiert, der Endtopf zum Beispiel auch schon rostig. Zweiterem könnte man sicherlich durch eine Edelstahlanlage entgegenwirken. Da ich selbst leider kaum Ahnung von diesen Themengebieten habe, frage ich lieber 2 mal nach :)
    Aber wie könnte sich der Verbrauch denn ändern e46_fan? Da der Weg etwa 50% Landstraße wie innerorts verläuft, bin ich mir unsicher, was das für den Verbrauch heissen könnte.

    Nabend Jungs!


    Ich grab mal meinen alten Thread wieder aus, bin ja immernoch dabei mich ordentlich zu informieren. Erstmal aber nochmal danke an alle, die mir hier schonmal geholfen haben, was meine Entscheidung angeht.
    Bei mir wird sich in nächster Zeit beruflich wieder etwas tun und ich kann einem eigenen Wagen und dementsprechend einem BMW auch noch sicherer entgegen sehen. Eine genaue Rechnung, was ich monatl. zur Verfügung habe und was ich mir als Polster nebenbei ansparen kann, weiß ich allerdings erst in etwa einem Monat. Darum gehts allerdings weniger :D
    Ich komm dann nach dem Vorgeplänkel auch mal zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Da ich mich immer mehr auf einen 6-Zylinder einschiesse und ich weiß, dass bei denen der Verbrauch nicht an meinen jetzigen anknüpfen kann, brauch ich mal eure Meinung/Hilfe. Ich habe einen Arbeitsweg von etwa 15km laut google-Maps. Das macht also etwa 30km die täglich anfallen. Dazu rechne ich (durchschnittlich) zusätzliche 100 bis 150km in der Woche für sonstiges. Mal mehr mal weniger. Ich schätze also, dass mein Wagen dann eher ein Kurzstreckenfahrzeug sein wird, ich fahre eigentlich nur etwa einmal monatlich weitere Strecken. Derzeit bin ich Single, mit einer Freundin wird das Ganze natürlich etwas anders, dann fährt man ja gerne mal 2km mehr :D
    Wie gut ist denn das nun überhaupt für einen 320i bis 325/328i Coupe?
    Ich will natürlich mir kein Auto anschaffen, dass ich dann durch zu wenig Fahrleistung kaputt fahre ...


    Wär euch wieder für eine Antwort dankbar :)
    Gruß

    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/3019/iphone2w.jpg
    Habs zwar seit der ersten Minute in Folie aber die hab ich heute mal erneuert. Schützt zusammen mit dem Bumper (der hoffentlich morgen kommt ;)) ganz gut gegen Kratzer. Ansonsten bin ich immernoch super zufrieden damit, arbeitet schnell, sauber und wirklich intuitiv! Das Wörterbuch nervt ab und an aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Hab zwar noch nicht viel mit anderen Flagschiffen der Hersteller zu tun gehabt, wie zB das Desire HD2 oÄ aber ich denke das iPhone würde ich auch dafür nicht hergeben wollen. Denke innerhalb der nächsten Woche wirds auch gejailbreaked :P
    Gruß

    Klar, das mit dem Empfangsproblem ist ja der Auslöser für diese Aktion gewesen :) Ging mir nur darum, ob ich richtig informiert bin, dass diese Aktion von wegen "App laden, Daten eintragen, abschicken, Bumper kostenlos bekommen" im September letzten Jahres eingestellt wurde.
    Die Bumper bei eBay find ich teilweise schlecht, weil die Aussparungen entweder zu grob sind oder die Buttons schlecht zu betätigen sind. Ich werd in der nächsten Zeit schon den richtigen finden - und wenn es hinterher der Originale ist, hab ich da auch keine Schmerzen mit :)
    Jemand einen Vorschlag in Sachen kostenlosem Navi? :D :D

    Hab meins jetzt seit gestern, bin recht begeistert. Gut, bin auch vom Sony Ericsson k800i aufs iPhone 4 umgestiegen :D
    Aber ist schon echt gut, die Bedienung ist super! Reagiert astrein, manchmal etwas doof, wegen der Schutzfolie, die ich noch draufgelassen habe, bis die Neue da ist. Einzig diese scheiss Anmeldung bei iTunes/im AppStore ging mir so dermaßen auf den Keks, dass ich meinen Laptop fast rausgeschmissen hätte! Das ist ja ein hin und her - meine Güte .. Da ich keine Kreditkarte besitze und ich bei der Anmeldung über den PC eine Zahlungsmethode auswählen muss, stand ich doof da. Auch wollte ich um 23Uhr keinen Kontoauszug holen, da die "Click&Buy" Testüberweisung von einem Cent eh erst tags darauf eingegangen wäre. Habs dann übers iPhone selbst gemacht und konnte so "keine" Zahlungsmethode auswählen. Hat mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet <.< Bislang einziger Knackpunkt.
    Ach, was mir noch aufgefallen ist, ist der doch recht "schwache" Akku. Nach dem ersten Aufladen hält der scheinbar nicht wirklich lange. Das gibt sich aber mit der Zeit haben mir Bekannte gesagt, die gleiches am Anfang beobachtet haben. :)


    Aber sagt mal: Will nur kurz eine kleine Frage einschieben und den Thread nicht unnötig vollspamen damit ..
    Die Bumper sind seit Anfang September nicht mehr kostenlos über Apple zu beziehen, richtig?
    Gruß

    MisterJp, durch den Jailbreak hat man es mit Flash aber dann doch schon deutlich leichter :D
    Ich hab mir Freitag auch das iPhone 4 bestellt. Hab einen Vertrag abgeschlossen und warte jetzt quasi auf das Gerät, um diesen voll nutzen zu können. Bin durch die Arbeit an Macs geraten. Bin recht begeistert davon. Apple polarisiert ganz schön, gerade bei den Handys :D
    Ich finds auch ein bisschen teuer aber immerhin steckt auch eine Menge drin. Ich hatte Angst ein Touchphone zu kaufen, bei dem der Touchscreen so langsam reagiert - der Screen vom iPhone ist einfach der Hammer! Bin auch ein Neueinsteiger, bis vor kurzem war mir das iPhone zu teuer. Bin mal gespannt, hab von den iPhone-Besitzern aus dem Freundeskreis nur gutes gehört. Schlechtes kommt zumeist von den Leuten, die Apple nicht mögen ;) "Zu teuer, alles scheisse, kann nix anderes als (zB) HTC". Ich allerdings mag die "Menüs" der neuen Telefone meist gar nicht. Dies Facebookkram, Social Network, Twitter, diesdasjenes - mir zu viel. Hab bis jetzt ein Sony Ericsson in Betrieb gehabt, mit nem ganz normalen Menü :D Da weiß man wenigstens wo was ist oder sein sollte. Da gefällt mir die Strukturierung des iPhones doch am Besten. Vielleicht schreib ich hier auch noch ein kurzes Statement rein, wenn ich es eine Woche lang in Benutzung hatte. Die Lieferzeiten sind natürlich ganz schön Kacke <.<
    Kenne auch kaum jemanden, der wirklich einen Mac daheim stehen hat. Bis jetzt hatte keiner Probleme mit dem Synchronisieren über iTunes auf Windows. :)
    Gruß

    Hey,
    ich hab auch vor einiger Zeit angefangen mich über den e46, speziel die FL Modellem zu informieren. Vielleicht schaust du mal in meinen Threat rein, da stehen schon einige interessante Dinge, Fragen und natürlich Antworten.
    Aber ich würde dir nach deiner Schilderung raten lieber noch etwas zu warten. Mit 2.2k wirst du warscheinlich kaum einen gescheiten und halbwegs wartungsarmen Wagen finden. Und selbst wenn .. Dann hast du zwar den Wagen daheim stehen, allerdings musst du bedenken, dass dann noch die Versicherung, Anmeldung, Steuern, Sprit und sonstige Nebenkosten, wie zB optische Veränderungen und eventuelle Reperaturen und/oder Inspektionen auf dem Plan stehen. Achja: Und irgendwie musst du das Auto dann ja auch noch zu dir bevördern :P Also Anhänger mieten, Sprit zahlen oder Überführungskennzeichen besorgen (kannst du dir etwas leihen > super!).
    Das darfst du alles nicht vergessen. Du solltest dir also möglichst einen Plan machen, was dir monatlich zur Verfügung steht. Vor allem ists es von Vorteil, wenn du dein monatliches Budget nicht komplett fürs Auto ausgibst. Schliesslich willst du sicherlich auch mal feiern gehen am Wochenende, bei Mecces einen Burger essen und vielleicht sogar einen Strafzettel bezahlen (hoffentlich musst du das nicht). :D
    Ich kann dir also nur raten wirklich alles in Betracht zu ziehen und wirklich genau zu rechnen bzw. zu recherchieren.
    Bei der Suche ansich kann ich dir leider nicht behilflich sein - wünsch dir aber dennoch viel Glück! ;)


    Gruß