Beiträge von RoyalDog09

    Guten Morgen Jungs :)


    Ich leg mal direkt los:
    Kurz zu mir - fahre seit 4 Jahren Motorrad, seit knapp 2 Jahren Auto und interessiere mich seit kurzer Zeit etwas mehr für BMW, speziell die E46er Baureihe. Ich sehe des öfteren einen M3 hier in der Umgebung durch die Gegend düsen. Ein M3 würde für mich zwar nicht in Frage kommen - aber der Look des E46ers gefällt mir. Gerade der, des 2 türigen Coupés. Ich selbst fahre derzeit noch mit dem Wagen meiner Mutter durch die Gegend. Ist eher ein Einkaufswagen: Ford Ka RU8 ("der Neue"). Da wir bislang nur ein Auto brauchen, haben wir uns dafür entschieden den Wagen gemeinsam zu nutzen. Sie brauchte nur 5 Minuten zu Fuß zur Arbeit und so bin ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Der Wagen ansich ist schon optimal für mich Fahranfänger: klein (übersichtlich), agil und mit 69PS definitiv nicht übermotorisiert. :rolleyes:
    So langsam schau ich mich jedoch nach einer neuen Arbeitsstelle um, auch etwas weiter entfernt. Jeder, der den KA kennt, weiß, dass das nicht unbedingt ein Auto ist, um komfortabel weite Strecken zurück zu legen. Natürlich möchte man (mit man meine ich natürlich mich, den 20 Jahre jungen Fahrer) sich auch ab und an mal im Auto "steigern". Auch bin ich schon mit dem E60 eines Verwandten gefahren - musste sagen das hat mir wirklich zugesagt. Deshalb; und wie gesagt durch meine "Neugierde" möchte ich mich mal genauer über ein möglichen Erstwagen informieren. Wo sonst, wenn nicht hier? :D
    Ich habe nach einiger Recherche allerdings noch ein paar Fragen:
    1. Komfort: Der E46 scheint mir auch für weite Strecken gut geeignet zu sein, stimmt das? Wie schaut es in etwa mit dem Verbrauch aus?
    2. Ersatzteilmarkt: Ich hab hier auch einiges über die Kinderkrankheiten und Co. gefunden. Gerade in der Bucht (eBay) findet man ja doch einiges - ich denke um die Ersatzteilversorgung muss ich mich nicht sorgen oder irre ich da?
    3. Unterhaltskosten: Was kostet mich ein E46 in etwa im Unterhalt? Natürlich weiß ich, dass das Abhängig von der Versicherung, den Prozenten und des Motors ist. Trotzdem würde ich gern von euch wissen, was ihr zum Beispiel zahlen müsst .. Oder auch nur in etwa 8)
    4. Was denkt ihr, könnte der "geeignetste" Motor für mich sein? Natürlich will ich gern auch mal jemanden überholen können und dabei nicht (schon vorgekommen :D ) angelichthupt werden, wenn ich das nicht schnell genug mache für den Nachfolgenden Überholer. Ich würde gern beim Benziner bleiben, nicht nur, weil der mich weniger Steuern kosten würde, sondern einfach auch, weil mir ein Benzinger eher zusagt. :P Näher ins Auge gefasst habe ich da den 320Ci, 323Ci, 3235Ci und den 328Ci. Übertreiben will ich es in meiner "Lernphase" natürlich auch nicht.
    5. Abschliessend: Würdet ihr mir zu einem E46 raten, bzw. genauergesagt einen speziell empfehlen?


    So, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und verzeit mir, wenn ich eventuele schon beantwortete Fragen in der Suche übersehen habe. Ich war bis jetzt in noch nich allzuvielen Foren unterwegs und muss mich erstmal an euer Design gewöhnen. :)
    Schonmal vielen Dank.
    MfG