also ich habe auch ein m3 nachbau schürze von rieger und hab auch keinerlei halterungen für den Querträger. Da der Querträger bei der originalschürze eingeclipst/geschraubt war. Wenn man nämlich die orig. Stoßstange abmontiert muss man ja die 2 großen schrauben rausdrehen dann geht ja die schürze komplett mit dem Träger weg. Ich habe den Träger damals von der orig. schürze abmontiert und ans Fahrzeug angeschraubt und danach habe ich die Stoßstange eingepasst und befestigt. Kleben würde ich den Querträger auf keinen Fall. denn den bekommst sonst nie mehr ab.
Beiträge von Tobias Wimmer
-
-
Ich würde mal vorschlagen das auto auf eine Hebebühne zu fahren und mal nachschauen ob zB.
Die Hinterachsfedern gebrochen sind,
Die Hinterachse ausgerissen (das Klassische Problem)
die Handbremse festgerostet ist,
Die Bremsanlage allgemein festgerostet ist
Die diversen Hinterachsbuchsen/aufnahmen ausgeschlagen sind, -
-
Oh sorry.
Also momentan fahre ich 235/35/R19 Felgen.
Also mit dem serienmäßigen 17 Zöllern is er locker 235 gelaufen. Jetzt steht der Tacho nur noch bei 220. Von dem her schätze ich das der Tacho da etwas bescheißt. denn die 19er haben ja einen viel höheren Abrollumfang wie die 17er, -
Mal eine Frage. Wo kann man eine Tachoangleichung/justirung durchführen lassen. Bin nämlich von 17 auf 19 Zoll umgestiegen.
-
Ich hatte auch mal das Problem bei meinen 2.2L M54 Motor. Und zwar ging er aus sobald ich an der Ampel stand, durchgekuppelt habe um zu schalten. Also sobald er richtung Leerlauf gewandert ist.
Bei mir wars der Nockenwellensensor Auslassseite.
Der Leerlaufsteller wars mal ausnahmsweise nicht. -
Heftige Story.
Aber meine Frage lautet: Warum überholt dich bei 140 km/h dein Heck?
Hmm. Vielleicht. Nasse leicht schmierige Fahrbahn, Leichte kurve, DSC aus, Neue Reifen haben noch nicht so viel Grip,
wenn die ganzen sachen irgendwie blöde zusammenpassen kann sowas schnell passieren. Leider.Tut mir Leid für deinen 3er. Aber Hauptsache dir gehts gut.
-
Ich hätte da noch nen Vorschlag. Wie Wäre es denn mit Würzburg zum Bleistift.
-
also wenn sich das zeugs nich wegpolieren lässt und mit reinigunsbenzin auch nichts machen lässt dann würde ich sie auch dem händler zürückschicken und kulanz etc. verlangen.
Du könntest auch zu einem lackierer mit den felgen gehn und fragen was er dazu meint. vllt kann der dir weiterhelfen.
-
Ich Tippe Drauf der der Außentemperatur Sensor defekt ist. Solche Bauteile verrecken des öfteren mal. Hab den Winter locker 10 Stück bei mir in der Arbeit getauscht.
Aber du kannst ja mal messen ob Spannung am Sensor anliegt oder nicht somit weist du gleich ob der Sensor defekt ist oder eher ein kabelbruch etc. vorhanden ist/sein könnte.
Falls Strom ankommt und der Sensor immer noch nix anzeigt oder einen unmöglichen wert dann Tausch des Ding aus. Kostet in der Regel auch nicht die Welt und ist nicht viel aufwand.