Beiträge von Tobias Wimmer

Mal eine Frage die Federn sind von einer anderen Marke als von Bilstein?
    Weist du auch ob deine federn überhaupt auf die Federhalterung/Teller von den Bilstein Dämpfer passen. Denn wenn dir die gute feder unterm fahren herausrutscht bzw. dreht dann kann es mal ganz schnell richtig rund gehn so unfalltechnisch.

Wennst dir unbedingt einzelkomponenten kaufen willst dann unebedingt von einem herstelller!

Hi.
    Ich habe letztens was gelesen das der 330ier,325i,320i(2.2L) den M54 Motor drin haben sollten. Meine Frage ist:

- Haben die oben genannten Motoren wirklich die gleiche Motorkennung?
    - Welche Unterschiede sind zwischen den einzelnen Motoren?
    - Sind evlt. elektronische Drosseln verbaut? Kann man da was Programmieren?
    - kann man z.B. auf den 2.2L 320i den Zylinderkopf vom 325i montieren? oder sind dort diverse Kühlkanäle oder ähnlichem anders?
    - Wie läuft des dann bei einem Motorenumbau mit dem EBS Steuergerät und wo sitzt des Stg. genau.

Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Tobi

Ich persönlich bin der meinung entweder gleich ein komplettes Fahrwerk oder gar nix.
    Das mit den tieferlegungsfedern sind nur halbe sachen. da machst dir auf dauer mehr kaputt als du denkt. Und das kann ich dir gleich sagen Kfz. Telle sind verdammt teuer besonders so fahrwerksachen. Da sparst noch ein paar monate dann kaufst dir ein komplettes Fahrwerk dann steht dein Bmw gut da und er hält auch noch lange.

Hi leute. Ich habe letztens gehört das es beim 320i zwei verschieden motoren geben soll. einen mit so ca. 2,3 L Hubraum und einen mit 2.0 L Hubraum!
    Wisst ihr was darüber ob dieses Gerücht sag ich mal stimmt oder sind beim 320er alle motoren gleich von der Hubraumzahl her.

mfg. Tobi

joa ich hätte die bremsanalge von nem größeren umgebaut wenn das ginge.

Aber ich glaub es ist besser wenn ich das erstmal lasse mit dem leistungstuning. bin da noch bissl zu unschlüssig was das angeht.
    Ich glaub das is wirklich das beste wenn ich mir entweder nen anderen motor sprich vom schrottauto hole und alles umbaue incl. achse etc. oder mir gleich nen größeren besorge.

Hmm. aber da muss ich noch sparen .recht viel glaub ich krieg ihc nicht mehr für den. is zwar ein Facelift bj.2002 aber hat halt schon 180000 km drauf. is zwar ned viel fürn bmw. aber is doch schon ne größere Zahl^^