ja also ich bin zwar kfz. mechaniker aber halt bei opel und peugeot. also motor raus und umbauen is ned das problem. eher das problem ist das mir das teil ned anspringen wird wenn ich das Ebs ned Umbaue was unterm armaturenbrett liegt. oder ich leg nen neuen kabelbaum und pinn beim Steuergerät um. Und das is nich gerade einfach. da reicht mein wissen erst recht nicht.(noch nicht)
Falls ich des irgendwann schaffen sollte mach ich es auch. aber dafür bräuchte ich erstmal nen Profi der sich mit dem EBS mist auskennt.
Und falls es nicht klappt wird der 2.0L halt bissl hochgezüchtet. Ich will ja keine 300 ps oder so. 200 reichen mir locker fürs erste.
Deswegen werde ich auch schauen das ich motorentechnisch das ding auf die reihe kriege sprich andere kolben, nockenwellen etc. zum schluss noch ne kennfeldoptimierung damit das auch alles schön abgestimmt ist und dann passts. Der Zylinderkopf kommt eh runter weil ich die Ventilschaftabdichtungen erneuern werde also kann ich den mist gleich mitmachen!
Der Auspuff wird halt so und so mitgemacht. Denn etwas Sound sollte hinten schon kommen! Und warum nicht gleich Leistung mit ins spiel bringen.
So und bitte jetzt mal fette Kritik! 