Beiträge von Tobias Wimmer

Den 320er hab ich geschenkt bekommen. sonst hätte ich mir auch ne 328 oder 330er geholt.

hmm. das mit dem kompressor oder turbo wäre dann doch die effektivere Variante. Ich fahre sowieso nächste woch mal bei g power vorbei. die sind fast vor der haustür bei mir! Aber da ich die Preise ungefähr kenne werde ich da auch um die 3000- 5000 Euronen los.

Mal schaun was Garett das so zu bieten hat.

danke für die Hilfe.

mfg. Tobi

HI.
    Ich würde mal erstmal versuchen den krümmer so herauszubekommen sprich unten die schraube am auspuff lösen. wenn sie richtig rostig ist kann sie warscheinlich abreisen. je nachdem musst probieren.
    dann würde ich schauen von oben die beiden Lambdasonden zu lösen sprich entweder ausbauen oder dem kabel folgen und den stecker abstecken. das zweite würde ich empfehlen. die dinger sind saufest drin.
    Danach kannst mal schauen ob du schon zu den schrauben oder muttern hinsiehst die den krümmer festhalten. wenn ja erstmal bisll rostlöser drauf. die sind in der regel auch ned so leicht zum aufkriegen, aber sie gehen auf!
    so wenn du dann soweit bist das der ganze krümmer schön locker ist nochmal nachschauen das alles abgesteckt ist und ob nicht irgendwo kabel dazwischen eingezwickt sind. danach versuchen den krümmer nach oben herauszuziehen. falls er ned rausgeht versuchst ihn abzusenken sodass der kat weiter nach unten herausragt.

Bevor du aber den ganzen krümmer rausnimmst versuch erstmal den kat so mit ner flex herauszuschneiden sprich an den schweisnähten. denn geschraubt wird er wohl kaum sein ;)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    mfg.Tobi

ja also ich bin zwar kfz. mechaniker aber halt bei opel und peugeot. also motor raus und umbauen is ned das problem. eher das problem ist das mir das teil ned anspringen wird wenn ich das Ebs ned Umbaue was unterm armaturenbrett liegt. oder ich leg nen neuen kabelbaum und pinn beim Steuergerät um. Und das is nich gerade einfach. da reicht mein wissen erst recht nicht.(noch nicht) :D
    Falls ich des irgendwann schaffen sollte mach ich es auch. aber dafür bräuchte ich erstmal nen Profi der sich mit dem EBS mist auskennt.

Und falls es nicht klappt wird der 2.0L halt bissl hochgezüchtet. Ich will ja keine 300 ps oder so. 200 reichen mir locker fürs erste.
    Deswegen werde ich auch schauen das ich motorentechnisch das ding auf die reihe kriege sprich andere kolben, nockenwellen etc. zum schluss noch ne kennfeldoptimierung damit das auch alles schön abgestimmt ist und dann passts. Der Zylinderkopf kommt eh runter weil ich die Ventilschaftabdichtungen erneuern werde also kann ich den mist gleich mitmachen! ;)
    Der Auspuff wird halt so und so mitgemacht. Denn etwas Sound sollte hinten schon kommen! Und warum nicht gleich Leistung mit ins spiel bringen.

So und bitte jetzt mal fette Kritik! :D

weil ich erstens das fahrzeug geschenkt bekommen habe und ich darüber erst noch nachdenken muss ob es nicht eine beleidigung meines onkels wäre.
    und zweitens der schon 180.000 drauf hat.
    für den krieg ich höchstens noch 5-6000. und son 328er (wenns einen gibt) kostet mehr. und zurzeit find ich ned wirklich viele die einen verkaufen. ein 325ci wäre auch schon super.

Also ich hab bei meinem Opel auch nen 57i Kit von K&N drinne. Hat damals vor 2 jahren ca 110 euro gekostet.
    Soundtechnisch bringt er was.
    Leistungstechnisch minimalst. er zieht etwas besser. aber nur minimal. gerade das man was merkt.
    TÜV war kein ding. ich hatte ein Teilegutachten und bekam ne anbaugenehmigung auf wunsch. Kann man aber auch eintragen lassen.

Ich denke jetzt mal das der Kit für nen BMW bissl teurer sein wird da der Durchmesser größer sein wird schätze ich ganz stark. Ich hoffe dennoch das der beitrag bissl was brachte.

mfg. Tobi

ja das hatte ich mir schon gedacht. son 320er is nich gerade die welt.
    Motorentechnisch ist auch was geplant is aber ein anderer thread. Ich lasse den doch ned bei 170 Ps!^^

jetzt hätte ich nur noch die frage und zwar wo bekommt man gute sportkats her? kennt ihr händler

Und zweitens. Kennt jemand die Preise der G Power abgasanlagen. war nämlich auf der Seite und hab da keine Preise etc. gefunden. nur was es halt so gibt.

mfg. Tobi

So.
    Wie oben genannt suche ich Händler die solche Sachen verkaufen. Da ich meinen 320i bissl mehr Leistung verabreichen will.
    Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit im Internet hab aber noch keinen gute Händler gefunden der sowas anzubieten hätte.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas Helfen. Mittlerweile suche ich ja schon jede art von Leistungstuning. aber nen kompressor kann ich mir noch ned ganz leisten und wo ich nen Turbolader herbekomme weis ich auch noch ned.
    Oder kennt ihr bessere Ideen wie man so nen 320er bissl mehr leistung verabreichen kann.
    mfg. Tobi