Also wenn unter 130.000km viel sind, dann leben wir in anderen Welten. Bei nem Alfa Romeo muss man da vorsichtig sein, aber nicht bei nem BMW.
Zuverlässig sind auch die 4 Zylinder, sie machen lediglich weniger Spaß, zumal sie keine großen Vorteile bringen. Verbrauch und Steuern sind maginal geringer, in der Versicherung hat man schon kein Vorteil mehr.
Vom 1. würde ich abraten, ein 318er mit Automatik ist nicht nur träge wie sonst was, er säuft noch dazu.
Der dritte sieht ganz gut aus, da dieser auch über ein wenig Ausstattung verfügt. Allerdings sollte man da den Preis noch um fast 500 Euro drücken.
Der zweite sieht zwar schön gepflegt aus, ist aber doch ziemlich teuer. Evtl solltest du bei deiner Suche auch die 6 Zylinder berücksichtigen 
Hast du dich mal schlau gemacht was Steuer und versicherung angeht?
Ein 6 Zylinder mit 2,5l kostet 168 Euro Steuern im Jahr. Die 318er mit 2,0l kosten 135 Euro pro Jahr.
In der Versicherung gibts gar keinen Unterschied. Ein 318ci kostet sogar mehr als ein 325ci (beides coupes).
Was die Laufleistung angeht:
Mein Vater hat 1993 ein 318is Coupe neu bei BMW gekauft. Der Wagen wurde zwar inzwischen an einen Bekannten verkauft, er läuft jedoch immernoch, bei inzwischen über 250.000km. Mit dem Motor war lediglich einmal was und das war noch zu Zeiten der Garantie. Kopfdichtung wurde damals von BMW ersetzt.