d) Die Halogenlampen im e46 wurden oftmals bemängelt und sind auch verhältnismäßig schlecht. Im Vergleich mit dem e36 aber schon sehr gut. Da du aber eh einen mit Xenon gesucht hast, ist das womöglich unwichtig. Der e90 ist in Sachen Lichttechnologie nochmal nen ganzes Jahrzehnt voraus und das merkt man auch. Ich würd Xenon aber trotzdem bevorzugen, schon allein der Ringe wegen. Wie sich das auf Nachtblindheit auswirkt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
b) Eigentlich nicht. Das ist normalerweise ne blöde Aussage, mit der man vor sich selbst, oder anderen, versucht die mangelnde Ausstattung zu rechtfertigen.
e) Es ist natürlich weniger Platz im Kofferraum vorhanden, aber der ist trotzdem ganz ordentlich. Die Ladekante hab ich im e46 nie als störend empfunden und auch beim e92 stört sie mich nicht. Weiß aber nicht, obs da nen Unterschied zum e90 gibt.
Ich hab einen Großteil meiner Kindheit in nem e36 Coupe verbracht und das war nie ein Problem. Auch Reisegepäck für 2 Wochen Urlaub mit dem Flieger hat immer problemlos ins Auto gepasst. Von dem Punkt seh ich die Limosine nicht als Nachteil. Um den Platz im Touring effektiv nutzen zu können brauchst du sowieso ein Gitter, sonst kannst ja die Taschen nicht (sicher) hochstapeln.
Im Fond merkt man den Größenunterschied vom e91. Auch vorne merkst du, dass mehr Platz ist.
Hat der e46 Touring eigentlich schon Luftausströmer im Fond? Falls nicht und du dich beim besten Willen nicht entscheiden kannst, dann wäre deinen Kindern vermutlich der e91 lieber