Beiträge von ELB

Kann mich ELBs Meinung nur anschließen aber was ich nicht verstehe ist "Antidröhnfunktion"

kann mir das einer mal erklären? oO

mfg

Ist ne programmierbare Einstellung am Schiebedach. Da öffnet es sich nur einen Teil.
    Glaube bei der Hub Funktion nach oben. Habs selbst nicht programmiert und manuell find ich den Punkt iwie nicht. Da soll das Schiebedach nur bis zu einem bestimmten Punkt nach oben fahren, was das Windgeräusch minimieren soll. Ich find ihn nicht^^

Also im großen und ganzen Hübsch. Vorallem die Farbe, ich liebe Orientblau Metallic einfach seit ich damals die 325i Limosine besichtig habe.

Allerdings 2 Sache die imo gar nicht gehen.

1. Die Frontblinker.
    Die passen einfach nicht. Chrom zu schwarzen Scheinwerferinlays... no go

2. Die Nieren
    Vllt wirkt es auf den BIldern nur so, aber das Chrom ist einfach too much.
    Nimm die original 6 Zylinder Nieren, dann isses :thumbup:

Pfeffer auf der Haube kannst vergessen. Hab ich auch gemacht, ist sinnlos. Wenn du Pech hast fliegt der Pfeffer nur in den Frischluftansaugtrakt für die Innenluft... dann haste was gekonnt :D

Such den andern Thred, da war iein Mittel drin. Ob das 100% Schutz gibt wag ich zu bezweifeln. Gegen Katzen ist man eigtl machtlos und auf dem Schaden bleibt man selbst sitzen.

Das leuchtet immer beim anmachen der Zündung :sleeping: - als Kontrolle quasi :rolleyes:

Nach dem Starten sollte sie aber ausgehen ;)

Gehen auch bei Zündung nach kurzer Zeit aus. Selbst wenn ein Problem besteht, dann gehen sie aber nach ca 1sek wieder an. Starten brauch man nicht.

Der 323 war preislich schon in Ordnung, war immerhin fast ohne Extras.
    Der 320 sieht auf den Bildern ok aus.

was mir auch gerade noch mal so auffällt er hat weder einen asc noch einen dsc knopf in der mittelkonsole ?!
    was is das denn

Der Wagen hat nen DSC Knopf, Augen aufmachen. Sitzheizung, [Nichts], DSC, [Nichts], Sitzheizung

nimm doch lieber ein 325 oder 330 die nehmen sich kaum was im verbrauch und unterhalt ;)

Ja es macht im Anschaffungspreis auch gar keinen Unterschied ob ich einen 323 oder einen 325/330 nehme. Für 7,5k findest keinen vernünftigen 2,5l+ M54 Motor. :wall:

@ft750
    Der Unterschied den du merkst, liegt dann aber auch stark an der Reifenbreite.
    2 bzw 5 Nummern größer machen sich deutlich bemerkbar.

Ich merke keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer.

225/50/16
    zu 225/45/17 bzw anfangs noch 245/40/17

Einen wirklichen Unterschied nimmt man aber eh nur wahr, wenn man größere Sprünge macht.

16>17 17>18 etc merkt man kaum. Daher fahr ich auch immer ähnliche Sommer/Winter-Reifen Kombis um nicht jedesmal den Eindruck zu bekommen ein komplett anderes Auto zu fahren :)

Bin mit EML Leuchte im Schneetreiben 35 km gefahren. Wenn du nicht über stark befahrene Bundesstraßen musst, dann hält sich die Blockade in Grenzen.
    Mehr kaputt machen tust du wahrscheinlich auch nicht.

Ich meine den Drosselklappenstutzen.
    Ist nur einer ungefähr so groß wie ne Hand.

Reinigen bringt vllt was, aber ich bezweifle es eher. Meist versagt die elektronik im inneren. Der Motor weiß dann nicht mehr wie die Klappe steht -> Problem.