Beiträge von Frauamsteuer

Ich hab auch manchmal das Gefühl das die Werkstätten einem oft als Frau nen Bären aufbinden...so nach dem Motto "die ist eh zu blöd und hat keine Ahnung"...die wissen ja nicht das ich mich oft im Forum erkundige.. 8)

Hallo liebe Community....ich hab da mal ne Frage...
    mein 320d touring hat seit 4 Wochen einen ATM, der laut BC 7,2l Diesel braucht. Mein "alter" brauchte trotz Defekt nur 6,2. Jetzt meinte mein Schrauber ich solle den Atm (90000km) mal bei BMW richtig einstellen lassen.
    Ich bin dann erstmal in eine freie Werkstatt vor Ort gefahren, die auch viel mit BMW machen und der Mensch da sagte mir, man könne da gar nix einstellen, da die Steuerkette alles regelt. Und das die beim Freundlichen einem da nur Geld für nix aus der Tasche ziehen.
    Da ich keine Ahnung davon habe, frage ich Euch.
    LG

Der Fühler war neu, original BMW. Dann werd ich mal wirklich den Stecker und das Kabel testen lassen, werde mich morgen mal auf den Weg zur Werkstatt machen, da mein Schrauber Urlaub hat...vielleicht auch nicht ganz schlecht mal ne andere Meinung zu dem Auto zu bekommen.
    Und die Heckscheibe lasse ich dann auch gleich nachschauen....
    Vilen Dank, melde mich mal für heute ab. 8)

Na, ich denke, das der Vorbesitzer das gar nicht war. Der hatte den Wagen auch nur ein 3/4 Jahr und hat ihn dann wg "Zuwachs" verkauft....ich glaub eher der hatte mehr Ahnung wie ich und hat gemerkt was da auf ihn zukommt, ihn so zurechtgeflickt das er nen top-Eindruck machte und dann an mich verkauft. Ich war halt zu blond um das zu erkennen. Hat mich 4000 € zusätzlich gekostet und ich hab die Lehre gezogen kein gebrauchtes Auto mehr privat zu kaufen...teures Lehrgeld und kein Ende in Sicht, denn kaum hab ich einen Defekt repariert, kommt das nächste. Müßte ja mal ein Ende haben... :weinen:

Ja,klar, meinte Riss im Zylinderkopf...nunja, mein Kumpel hat den Wagen jetzt schon länger bei sich als ich ihn je gefahren hab.Ich glaub der kann den schon nicht mehrsehen :wall: . Der Wagen ist von 2/2000 u hat jetzt angeblich 160000 auf der Uhr. Als mein Kumpel jedoch die Lichtmaschine ausbaute, waren diese Teile da drin so sehr abgenutzt, das er meinte, die hätte sicherlich mind 150000 mehr drauf.Und mit dem Wagen hätte man mich echt ziemlich angeschissen beim Kauf. Und er würde zusehen, das er an meiner Stelle ihn schnell wieder verkauft....hält nicht mehr soviel vom Autochen, der Gute....

Mein Kumpel hat selbst eine Werkstatt, ich werde aber morgen (da er jetzt im Urlaub ist) mal zu meiner freien Werkstatt vor Ort fahren und mal hören was die davon halten. Entlüftet wurde alles richtig.
    Zu der Elektronik: ich hab auch ab und zu das Problem das trotz eingeschaltetem Licht der Wagen nicht piept wenn man aussteigt. Naja, und die Heckklappe halt...aber ich hoffe das es echt mal nur ne Kleinigkeit ist, ich hab jetzt in einem Vierteljahr schon ne neue Batterie, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Radlager, Heizungsrelais, Fensterheber und zu guter ein ATM (Wg Riss im Zylinderkopfdeckel) in den Wagen investiert, also eigentlich ist er ein absoluter Totalschaden! X(

Hallo liebe Mitglieder,
    seit 3 Tagen habe ich schon wieder ein neues Problem mit meinem Montagsauto (320d touring 2/2000).
    Nachdem jetzt ja schon fast alles einmal kaputt war habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der Elektronik. Es fing an mit der Heckklappe...das Fenster öffnete immer selbststätig (Problem dank Forum behoben, Kabel ab und Brücke...geht zwar jetzt nicht mehr aber ich habs eh nicht genutzt). Jetzt zeigt mein BC immer an, das zuwenig Kühlwasser vorhanden ist...obwohl damit alles okay ist. Mein Kumpel meinte, es müsse der Fühler (oder Geber, weiß nicht mehr genau wie er es nannte) sein und baute einen neuen ein, die Lampe leuchtet jedoch weiter. Kühlsystem ist komplett in Ordnung. Jetzt macht mir mein Kumpel schon wieder Angst und meint das wahrscheinlich die ganze Elektronik, also Steuergerät etc im Popo sind :cursing::cursing: )...teuer teuer....Hat einer von Euch das auch schonmal gehabt? Kann es vielleicht auch mal ne Kleinigkeit sein? Wäre sehr froh über eure Hilfe...

Hi,
    also ich finde das ist ein sehr gutes Angebot, ich hab für meinen Touring mit Exclusiv-Ausstattung (Diesel, Ez 2/2000) 6500€ bezahlt und bis jetzt mehr als 4000 reingesteckt, da ich privat kaufte und voll reingefallen bin (der Wagen war ein technischer Schrotthaufen...aber wie heißt es so schön: wie gesehen, so gekauft...).
    Ich würde auch n ur noch beim Händler kaufen und der Wagen macht doch auf den Bildern nen super Eindruck.
    Also einfach mal im Original anschauen. Bei der Laufleistung dürfte auch eher was Kaputtgestanden sein als durch Nutzung defekt (Reifen nach Datum checken!).
    Viel Glück!