1/4 Liter auf 500km sind hochgerechnet ein Halber auf 1000km. Ist doch im Rahmen, stelle lieber erst mal fest wo du das Öl extern verlierst. Dann hat sich das ja eventuell schon erledigt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Wenn ich nicht fahre muß ich kein Öl nachfüllen, 2 Wochen ist keine Angabe für Ölverbrauch. Wieviele km bist du in der Zeit gefahren?
Wenn du einen Ölverlust hast stell den erstmal ab, dann brauchst weniger oder gar nichts nachfüllen.
-
Ist dir eine Seite Namens Google bekannt? Der 1. Treffer nach dem Eingeben des Suchbegriffes erklärt das schon.

-
Dämpfer äußerlich intakt aber sofern nicht schon mal erneuert eher mit einer Luftpumpe zu vergleichen und fern der eigentlichen Funktion.

-
Mensch da bin ich ja aktueller.:D
-
Ich glaube das hat er übergangen, er wartet lieber auf Antworten obwohl es sie schon gibt.
Anleitung. Suche im Support Bereich.
-
Der Spannungsabfall über die Standzeit ist völlig normal, wenn du bedenkst das jede Zelle nur 2 Volt speichern kann sind Werte über 12 Volt bei 6Zellen schon OK. 18 Volt sind aber definitiv zu viel, das kann nur an der Lima gelegen haben wo dann der Spannungsregler nicht richtig arbeitet. Inwiefern die Batterie dadurch geschädigt wird kann ich nicht sagen.
Das "aktuelle" Fahrzeuge sehr allergisch auf Spannungsprobleme reagieren ist normal, die Steuergeräte mögen das halt nicht und produzieren Fehler die meist gar nicht da sind.:) -
Was für ein ÖL kommt eigetlich das rein? 0W30 Castrol? Was empfehlt ihr denn?
Die Bedienungsanleitung erstmal zu Lesen.
-
Hallo erstmal...sollte auf den Scheiben selbst stehen falls es nicht schon vom Rost entfernt wurde. Aber dann kannst die eh gleich mit erneuern.

Das Maß hängt natürlich auch von der verbauten Bremsanlage ab...wer fährt denn schon Serie.

-
Hallo, ich habe letztens mal wieder mit Graf Spee telefoniert und da kamen wir auf das Thema Verbrauch. Er meinte das er schon von einigen Leuten angesprochen wurde das die Verbräuche in letzter Zeit gestiegen sind, gerade seit der Zeit wo die Spritpreise "so" runter gegangen sind bis zur jetzigen Zeit.
Ich selbst habe das auch festgestellt, das mein Fahrzeug 325er Limo sich etwa 0,3-0,4 Liter (immer Super Plus ) auf 100km mehr gönnt als zuvor. Da ich den Verbrauch immer berechne und auch die Umstände kenne warum er eventuell höher ausgefallen sein könnte, bleibt doch ein gewisser Mehrverbrauch übrig. Erst habe ich es auf das Update der Motorsoftware auf die 66er Version geschoben, aber das Update liegt etwas weiter zurück, so das es nicht direkt damit zusammenhängt.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte nur gerechnete Verbräuche von Benzinern unter gleichen/ vergleichbaren Voraussetzungen.