Beiträge von niemand

Zitat

Vielleicht auch ein Rad-Drehzahl-Sensor (ABS-Sensor) defekt. Soviel ich weiss, ist der vorne links und hinten rechts für das DSC zuständig.

Wenn unplausible oder keine Werte von den Sensoren kommen wird das sofort als Fehler gemeldet. Das System arbeitet auch mit allen Radsensoren, dem Gierratensensor usw. So einfach ist's dann doch nicht aufgebaut. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Probier mal ob es mit abgeschaltetem DSC genauso ist. Oder fährst mit Tempomat, der deaktiviert sich nämlich wenn das DSC regelt.:)

Das ist völlig normal, das DSC braucht ne Weile sich an andere Abrollumfänge zu gewöhnen. Das ist in der Beziehung sehr empfindlich. :)

Gibs einen *Schnellen* trick wie man eine bremsscheibe die auf der radnabe festgerostet ist abmachen kann (in meinem fall demnächst an der Vorderachse) ohne die scheibe zu zerstören damit man diese halt weiterhin benutzen könnte ?

Zärtlich mit nem kleinen Hammer auf der Sitzfläche am Topf klopfen mit etwas Unterstützung von Rostlöser. Dabei mit einem Gummihammer die Scheibe von hinten bearbeiten. Kann dauern aber genauso gut auch nicht funktionieren. Manchmal brauchst halt den großen Meinungsverstärker um die Scheiben zu lösen. :)

Von der Frequenz her könnte es schon von einem Zylinder kommen. Also Krümmer gerissen oder Krümmerdichtung durch, das müßtest du aber durch schwarze Ablagerungen in dem Bereich sehen. Wenn du da so nichts siehst, versuch es mal mit einer Leuchte und einem Spiegel. :)

Hallo, ich denke mal von der Beschreibung her das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt und das Krachen vom Getriebe kommt. Das man die Kupplung bei 127tkm runtergeritten hat ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich. Ich würde erstmal die Betätigung prüfen, also Nehmer/ Geberzylinder und Leitungen auf Undichtigkeiten, wenn das in Ordnung ist würde ich die Kupplung erstmal entlüften und die Flüssigkeit erneuern. Das wird auf jeden Fall erstmal günstiger als das Getriebe rauszureißen. :)