Hallo, Verdeckmodul mal ausgelesen?
Beiträge von niemand
-
-
Da muss ich ein klein wenig wiedersprechen. Beim M57N sind gute 260 /265 PS mit Serienlader und Orig LLK. kein Problem.
OK, ich hatte das nur noch so im Kopf wo ich vor 10 Jahren mit einem Bekannten mal sowas gesucht hatte. Da war die Grenze bei 250PS (wahrscheinlich eher als haltbar eingestuft) und da haben sich eigentlich auch fast alle Angaben gedeckt, von den Örtlichen und auch im Netz als Vergleich.
-
Das was nicht passt hast du ja schon fest gestellt, ob es nun Hardwareseitig ist oder die Software die Hardware überfordert ist jetzt heraus zu finden. Eine Messung bekommt man immer irgendwie hin damit man ein schönen Ausdruck dazu geben kann.
Das MSG kann jeder Zeit Ladedruck raus nehmen wenn ihm ein Wert nicht passt oder aus der Norm ist was ja scheinbar auch der Fall ist. Kann selbst die Öltemperatur sein.
-
260PS beim M57n mit Serienlader? Niemals, wer das verspricht will dich nur über die Werte zum Kauf bewegen, das ist wenn dann schon über der Kotzgrenze und das MSG regelt schon weg. Schmeiß den Mist bloß runter.
-
323 und 2004 passt doch schon mal gar nicht zusammen.
-
Klick auf das Thema und schreib einen Beitrag in diesem Thread, ist eine Sammlung und rutscht dadurch auch nach oben.
-
Das ist der Zähler wie oft der Fehler aufgetreten ist, es soll ja nicht wegen jedem ein mal aufgetretenen Fehler gleich ne Leuchte angehen oder ein Eintrag auftauchen. Wie bei Zündaussetzern, da wird bei 40 die Leuchte geschmissen und der Zylinder weggeschaltet.
-
Dann hast du wohl richtig Schwein gehabt.
Die Fehler können auch noch von der Unterspannung sein.
-
LKW sind 24Volt, meist du das sonst nichts breit ist? Da wäre die Rückleuchte dein kleinstes Problem.
-
Variante des Motors wäre vielleicht auch noch interessant, aus dem selben Modell? Nicht das ein Sensor oder dessen Werte anders sind und das MSG das falsch/ gar nicht interpretiert. Nadelhubgeber ist da und auch auf Zylinder 4 (glaub ich)?
Müsste man mal auch im TIS gucken ob die Grundeinstellung per Messuhr nicht vielleicht nur der erste Schritt ist und die Pumpe noch dynamisch eingestellt werden muss.
Edith fragt Anleitung aus den TIS gehabt? Eingeschlagenen Wert auf Pumpe beachtet?